Kann das halten?

Niggi13

Mitglied
Hallo zusammen

Haben am Wochenende folgendes gesehen und uns gefragt, ob diese Konstruktion so halten kann. Was meint ihr dazu?

Gruss Niggi

IMGP2968.jpg

IMGP2969.jpg

IMGP2970.jpg

Hoi Niggi,

Nein, das ist sogar Fahrlässig... Ist wohl schon ein bischen befestigt, aber ob das reicht?

Kommen morgen die Balken? Dort bei den oberen, äusseren Ecken von beiden Fenstern, gibt es ein unschönes Detail... Entweder da wird noch ein ganzes Stück weggespitz, dann wird es noch viel instabiler, oder es bleib, und die Pfätten werden links und rechts neben der Mauer hochgezogen, was ich zwar nicht glaub und statisch gar nicht klug wäre... Und sowieso, beide wären schlecht... Frag doch dein Architekt?

liebs Grüessli, jomazi

Hoi Niggi

Das hält nicht!!

Das muss dringend was unternommen werden.

Ein Stahltonträger kann erst Last mit der Übermauerung übernehm. Die ist aber an den wichtigsten Orten nciht vorhanden!

Das darf auf keinen Fall so gelassen werden.

Hallo zusammen

Danke für die Inputs.

Es handelt sich zum Glück nicht um unser Haus, steht nebenan, aber als wir das gesehen haben, dachten wir uns schon, dass da was nicht stimmt. Bevor ich unseren NB aber in die Sätze bringe, wollte ich sicher sein. Werde nun Kontakt mit ihm aufnehmen, den er ist nicht aus der Gegend und hat es wahrscheinlich noch nicht gesehen.

Gestern wurden wohl die Dachbalken gelegt, hab aber noch nicht selber gesehen was sie nun gemacht haben.

Gruss Nicole

Hallo Niggi

Kannst du Bilder einstellen? Würde mich interessieren wie das gelöst wurde...

liebs Grüessli jomazi

Hallo jomazi

Wir waren am vergangenen Wochenende wieder auf dem Land und haben natürlich auch nachgeschaut, wie nun das Dach montiert wurde. Siehe da.. der Baunengineer war wohl der gleichem Meinung wie wir. Die Mauer wurde abgebrochen und nochmals neu erstellt. Nun hat es links und rechts jeweils gut 30 - 40 cm Material.

Grüessli Niggi

Statistik des Forums

Themen
27.546
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad
Zurück
Oben Unten