Kanten abgerundet ? Extras ?

• Ersteller Ersteller sugus
  • Erstellt am Erstellt am
S

sugus

Guest
Hallo zäme

Falls ihr Massive Holzküchen habt, dann ist das kein thema, aber bei allen anderen: habt ihr die fronten der Küche bei den Kanten abgerundet ?

Falls nicht, sieht man bei hellen Küchen so ein etwa 1mm dicker Rand, meist in einer etwas anderen Farbe.

Bei abgerundeten Fronten hat man das nur noch oben und unten....

wisst ihr was ich meine ?

Habt ihr euch das geleistet ? Stört euch das noch bei schon eingebauten Küchen ?

Ich finde es zwar toll, abgerundet, allerdings waren unsere Fronten nicht erhältlich so../emoticons/default_sad.png

was habt ihr euch sonst für Extras geleistet ? (zum bsp. Abfallschrank mit dem Fusspedal öffnen, ein Loch in der Arbeitsfläche um Rüstabfälle direkt zu entsorgen ? etc. )

Bei uns sind die Kanten in einer Art Aluton. Anfangs gefiel mir das weniger, doch unsere Wunsch-Holzart gabe es nur so. In der Zwischenzeit - nachdem die Küche eingebaut wurde - gefällt es mir sogar sehr gut und ich bin froh, dass wir dieses haben.

Extras: Da wir einen Zentralstaubsauger haben, habe wir uns eine Sockeldüse geleistet. Da kann man die Brösmeli vornedran schieben, Sauger auf und weg sind sie. Ansonsten haben wir einen Seifenspender direkt in der Granitfläche einbauen lassen. Finde ich auch noch super und es steht nicht immer eine Flasche mit Abwaschmittel rum. Sonst keine Extras!

mit den abgerundeten kanten kann ich nicht helfen, da wir eine massivholz-küche haben...

aber ansonsten haben wir eine sockeldüse eingebaut (zentralstaubsauger) und das fusspedal um den abfallschrank zu öffnen.

und das kochfeld ist breiter als üblich.

grüessli

holzhüüsler

*g* das fusspedal haben wir eben auch....aber ich weiss nicht ob ich das toll finden soll oder ned....hab ja die küche noch nicht.

zentralstaubsauger gibts ned /emoticons/default_ohmy.png(

Unser Küchenbauer hat das Fusspedal, würde es aber nicht mehr machen. Er hat gesagt, aus lauter Gewohnheit zieht er die Schublade raus und benützt das Fusspedal nie!

Wir dachten auch noch daran, doch lassen wir es jetzt sein. Besser wäre es, wenn Du Dich daran lehnen kannst und es geht auf. Aber dieses Prinzip ist anscheinend schon älter und wird nicht mehr gemacht! /emoticons/default_additional/59.gif

Hi

Wir haben hier abgerundete Kannten und ich finde das schrecklich! Ich möchte wirklich nur ganz einfache gerade Kanten!

Gut, ich muss vielleicht jetzt etwas präzisieren, abgerundete Kanten sind nicht in jedem Fall schrecklich, aber bei uns gefällt es mir nicht. Was ich noch schön finde, ist wenn die Abdeckung einfach relativ dünn ist und nicht wie üblich mega dick..aber ich weiss leider nicht ob das dann praktisch ist...

So gehen die Geschmäcker auseinander /emoticons/default_smile.png

Grüssli leila

Mir gefallen die abgerundeten Kanten auch nicht besonders. Wir haben aussenrum ein Rand in der gleichen Holzfarbe wie die Front, das fällt nicht wirklich auf. (Also wir haben die Küche ja noch nicht, aber auf dem Muster sieht es nicht schlimm aus.)

Liebe Grüsse Hüslibauer

Unser Küchenbauer hat das Fusspedal, würde es aber nicht mehr machen. Er hat gesagt, aus lauter Gewohnheit zieht er die Schublade raus und benützt das Fusspedal nie!
bei mir ist es umgekehrt, ich kicke an türen die kein pedal haben /emoticons/default_rolleyes.gif werde dann immer so komisch angeschaut...

wir würden es auf jeden fall wieder machen. oke.. brauchte schon eine gewissen angewöhnungszeit, aber wir wollen dieses pedal nicht mehr hergeben...

Ich kann da noch gar nicht mitreden. Momentan haben wir ein sehr veraltetes Mistkübel-System. Man braucht fast beide Hände, damit man dieses Ding rausbekommt. Wird natürlich noch geändert! Kann ja in der heutigen Zeit nicht sein, dass es so kompliziert und hart geht! /emoticons/default_biggrin.png

Freue mich schon jetzt darauf, denn momentan ist es etwas mühsam! /emoticons/default_mad.png

@ AmStein

Danke für den Link..werde ich mir merken .. /emoticons/default_smile.png Wir haben hier nur einen normalen Abfalleimer und ich frage mich jedesmal wohin mit den leeren Dosen, Gläsern etc....

Grüssli leila

Wir werden jetzt dann so ein Trennsystem bekommen.

ich finde allerdings den Kübel für den "normalen" Abfall extrem klein.

Das wird drauf rauflaussen, dass wir irgendwo immer einen Sack stehen haben der mit kleinere Säcken gefüllt wird.

Dafür gibt es extra eine Ablage fläche für Spülmittel, bürste und so auch toll...dann steht das nicht immer auf der Arbeitsfläche rum....Unsere Küche ist ja seeeeeeeeeehr offen, da würde man dann immer aufs Palmolive schauen !

@ sugus

Wir haben auch eine offene Küche, wegen dem Palmolive.......wir haben einen Seifenspender "eingebaut"./emoticons/default_smile.png/emoticons/default_wink.png

@lema

eben auch ein Extra ! *g*

haben wir nicht.

wir werden auch nur noch 1 breites spühlbecken haben...wirklich ein breites. das backblech ha richtig platz darin....

habt ihr alle zwei ?

Wir haben nur eines, aber dafür auch einen eingebauten Seifenspender! Das ist eine super Sache! /emoticons/default_biggrin.png

Wir haben zwei, denn hier in der Wohnung hatten wir nur ein normales und haben das kleinere sehr vermisst, z.B. beim Salat rüsten.

@mckaiser

wir hatten bisher zwei, und haben das zweite immer nur gebraucht um die bürste und dem schwamm reinzulegen....

jetzt gibts keines mehr.....

Wir hatten bisher nur eins. Auch in der neuen Küche werden wir nun eins haben.

Uhh..also wegen dem Abfalleimer: werden das dann schon nochmals angucken müssen... ist ja auch nicht ideal, wenn der so klein ist, dass wir den Abfallsack halbvoll rausnehmen müssen und dann in der Küche stehen haben.

Das mit der Ablage des Spühlmittels, der Bürsten etc. finde ich toll. Nur ob das dann in der Praxis funktioniert, weiss ich ja nicht. Wir haben jetzt z.B. ein spez. Bürsteli um Gläser zu reinigen. Das ist nicht bei der Spühle, sondern im Schrank..aber es bleibt doch zu oft bei der Spühle liegen. Da frage ich mich, wie das mit dem Spühlmittel aussieht..?! Ein Seifenspender ist sicher eine Alternative, die es für uns zu prüfen gibt.

Welche Seifenspender habt ihr/ bekommt ihr und wie teuer waren diese?

Grüssli leila

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu