Kantenschutz von Plättli

pamijo

Mitglied
06. Aug. 2008
2
0
0
Demnächst werden unser Bad und unsere Dusche geplättlet. Wir wurden nun vom GU gefragt, ob wir einen weissen Plastik-Kantenschutz (ich glaub, man sagt Profil) oder einen aus Metall nehmen sollen. Falls aus Metall, müssen wir uns noch entscheiden, ob gerade oder gerundet. Was empfehlt Ihr? Hat jemand eine Ahnung, was das jeweils kostet? Danke für die Info! /emoticons/default_smile.png

 
Metall, gerundet!

Ich finde es persönlich schade, wenn man im Badezimmer schöne Platten auswählt und dann diese Plastik-Kanten reinmacht... ist aber teurer.../emoticons/default_wink.png

Anbei ein Fotobeispiel von gerundeten Metallkanten...

Grüssle

Arcuos

D3C_2011.jpg

 
Hallo pamijo,

willkommen im Forum.

Die Metall-Abschlussprofile sind meist aus Edelstahl und kosten entsprechend auch Geld. Hinzu kommt bei der runden Ausführung (ist aber die schönste) auch noch der Mehrpreis für die Innen- und Außenecken (Gehrungen).

Wenn Du Dich in den Bautagebüchern hier im Forum umsiehst, wirst Du viele davon sehen können. Auch natürlich die optische Wirkung.

Bei den Preisen wird es davon abhängen, wieviel Dir der GU draufschlägt. An diesen Kleinigkeiten werden gerne ein paar Franken verdient.

Hier musst Du einfach Deinen GU um eine Vorabofferte bitten.

Gruß vom Pfälzer

 
Hi

Bei Swisshaus sind der runde Kantenschutz aus Edelstahl im ganzen Haus inbegriffen /emoticons/default_smile.png

Wir wären wohl nicht auf diese Idee gekommen aber es sieht mit dunklen Platten einfach wunderbar aus.

Greez

 
hallo pamijo,

erstmal willkommen im forum!

da wir überall im ganzen neuen heim eckige und nicht runde dinge wollten, haben wir uns für die eckige variante des edelstahl-kantenschutzes im bad entschieden.

aufpreis war so, das es nicht schmerzhaft ist sprich moderat für das schönere erscheinungsbild der nasszellen.

liebe grüsse,

wermiselli

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir haben auch Edelstahl, ist praktisch und schön, in der Zwischen-Mietwohnung hatten wir Kunststoff in weiss, die waren nicht mehr schön.

P1040288.JPG


P1040267.JPG


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn der Aufpreis innerhalb eurem Budget liegt, dann nimmt auf jeden Fall Edelstahl.

Ob rund oder eckig ist dann wirklich nur eine Design-Frage. Was besser gefällt.

 
Hallo zusammen

huch, der Mehrpreis von Fr. 80.- pro m1 klingt doch wieder mal schwer nach "Abzocke"

Der Listenpreis der PVC-Schiene liegt - je nach Höhe - bei so ca. Fr. 4.-/m1. Die Edelstahl-Variante dazu bei ca. Fr. 20.-/m1 ... ohne Prozente des Plättlilegers.

Was kann denn da so viel mehr kosten ?! /emoticons/default_wink.png

Gruss

Flat E.

 
@flat e.: wo du recht hast hast du recht:) ... aber wie geschreiben, weiss den wirklichen mehrpeis auch nicht mehr so richtig - hab mich da wohl wirklich in der falschen preisregion erinnert - ....allenfalls nehm ich den preis lieber aus dem post raus, wenn ichs eh nicht mehr weiss (vor lauter anderen kleinigkeiten, die man so auswählt, bekommt man sooo schnell ein heiles zahlen-durcheinander). nicht dass ich für verunsicherung sorge:)

soll ja nicht abschreckend wirken. denn es lohnt sich wirklich, die edelstahlvariante zu nehmen.

tschüüüsssss

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte für Eure schnellen Infos danken. In diesem Fall werden wir die Edelstahlvariante wählen. Hoffentlich reicht das Budget für die gerundeten /emoticons/default_smile.png

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77