Kantonale Beiträge beim Kauf von Küchengeräten

Lotion

Mitglied
07. Mai 2008
68
0
0
guten morgen zusammen

Endlich kann ich mich auch mal revangiern für all die tollen Infos, die ich beim stillen mitlesen gekriegt habe.

Habt ihr gewusst, dass beim Kauf von gewissen Küchengeräten (Kühlschrank, Gefriergerät, Geschirrspüler aber auch WM+Tumbler) der Kanton SG bis zu CHF 400.-/Gerät Beiträge zahlt??

Hier der Link vom Kt. SG:

Aktion 2009 (Energieförderung)

und hier der Link mit der Geräteliste:

http://www.topten.ch

Ich weiss nicht, ob's in anderen Kantonen auch so ein Förderprogramm gibt, aber als Häuslebauer ist man doch froh um jedes Fränkli, das man am Schluss mehr im Sack hat, oder??

Liebe Grüsse /emoticons/default_additional/130.gif

cool.

habe gesehen, dass ich wohl 200 franken wegen dem kühlschrank zurückbekomme /emoticons/default_biggrin.png

vielen dank für den link.

Wollte das Thema nochmals hervorheben, da es wirklich eine gute Sacha ist.

Viele Grüsse

Im Kanton St.Gallen werden ab 1.Mai 2009 Haushaltgeräte gefördert.

Im Kanton Zürich werden vom 1. Mai bis 30. Juni 2009 A++ Kühl- und Gefriergeräte gefördert. Aber nur für Kunden des EKZ und für maximal 6 Geräte:

topten.ch - Übersicht EKZ

Daher werden wir alle unsere 6 Kühlschränke anmelden ;-)

a) Kanton ZH - Förderprogramm Kühlschränke (CHF 200)

topten.ch - Übersicht EKZ

2.3 Förderberechtigte - Die Aktion gilt exklusiv für Kunden der Elektrizitätswerke des Kantons Zürich und es werden nur Geräte gefördert, die in einer Liegenschaft im EKZ Direktversorgungsgebiet zum Einsatz kommen.

/emoticons/default_cool.png Stadt BE und ZH und Kanton GR - Förderbeiträge für Wärmepumpen-Wäschetrockner (CHF 200-300) sowie Kaffemaschinen

topten.ch - Förderprogramme in Zürich

Das Energieversorgungsunternehmen ewz vergütet den Bezügerinnen und Bezügern seines Stroms 300 Franken beim Kauf eines Wärmepumpen-Tumblers oder 200 Franken für einen Wärmepumpen-Raumluftwäschetrockner im Einfamilienhaus, resp. Wohnungsbereich.

Für Mehrfamilienhäuser sind die Beiträge 600 Franken für Tumbler und Trockenschränke, 400 Franken für Raumluftwäschetrockner.
Ob das gilt, wenn man Kunde ist oder erst wird etc. sei mal dahingestellt.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123