Kartoffeln im Verputz

Cruiser_Opi

Mitglied
23. Dez. 2007
2
0
0
Hallo zusammen

Ich hoffe, dass jemad einen guten Ratschlag für mich hat:

Vor knapp zwei Wochen hat sich unser Dampfkochtopf unter Druck selbständig gemacht. Auf seinem Flug von der Herdplatte auf den Boden hat er mit Hochdruck die Kartoffen in der ganzen Küche verspritzt. Glücklicherweise ist kein Personen- und Sachschaden an der Einrichtung entstanden. Mein Problem ist nun, dass sich Kartoffelresten im Verputz festgeklebt haben. Wie kann ich nun die Resten entfernen, ohne dass die Struktur des Verputzes darunter leidet? Da wir erst letztes Jahr gestrichen haben, ist noch Farbe vorhanden für ein allfälliges Nachstreichen.

Gruess, Kurt

Karoffeln oder Kartoffen?

aha, Kartoffeln!

Ein paar mal mit einer Spritzflasche oder einem Schwamm nass machen, dann abwaschen.

Ha, ist doch so....

Wenn meine Schwiegermutter den Dampfkochtopf hervor nimmt, verschwinde ich immer.

Lacht mich immer aus, dass nichts passieren kann.

Naja, ich hab mal bei meiner Patentante erlebt, wie es macht, wenn die Bohnen durch die Gegend fliegen.

Doch nicht so ungefährlich!!!

Hoi Kurt

Würde mich mal im Laden melden wo du den Dampfkochtopf her hast. Eigentlich solltest du die Reinigung auf Kosten der Produktehaftpflicht Profis überlassen können.

Gruss Marcel

Hi

Mit Schwamm, Bürste und Wasser sollte es gehen. Oder aber bestimmt mit dem Dampfreiniger.

Frage aber den Maler, ob du wegen der Kartoffelstärke vor dem Neuanstrich einen Sperrgrund benötigst.

Nicht das die Flecken wieder nach vorne wandern.

Turbo

Hallo zusammen

Ich hoffe, dass jemad einen guten Ratschlag für mich hat:

Vor knapp zwei Wochen hat sich unser Dampfkochtopf unter Druck selbständig gemacht. Auf seinem Flug von der Herdplatte auf den Boden hat er mit Hochdruck die Kartoffen in der ganzen Küche verspritzt. Glücklicherweise ist kein Personen- und Sachschaden an der Einrichtung entstanden. Mein Problem ist nun, dass sich Kartoffelresten im Verputz festgeklebt haben. Wie kann ich nun die Resten entfernen, ohne dass die Struktur des Verputzes darunter leidet? Da wir erst letztes Jahr gestrichen haben, ist noch Farbe vorhanden für ein allfälliges Nachstreichen.

Gruess, Kurt
Ist das nicht ein Versicherungsfall?

Fragt mal bei der Hausratversicherung nach.

Wenns übernommen wird, dann einfach ein Putzinstitut bestellen.

Hallo zusammen

Vielen Dank für die wertvollen Tips. Habe heute mit einem Dampfreiniger (kein Kärcher, nur was kleines /emoticons/default_smile.png)die Wände und Decke gereinigt und ...

... mann sieht nicht's mehr /emoticons/default_biggrin.png:D:D

Hat sich gelohnt, dass wir eine wirklich gute Farbe eingesetzt haben.

Schruppen alleine mit Schwamm und Bürste hat's nicht gebracht. Hat richtig in den Ritzen geklebt.

@22gradWest: Das Teil war schon 1/4 Jahrhundert ALT. Da brauche ich wohl keine Klage oder so einzureichen /emoticons/default_wink.png Ausserdem haben wir noch ein gleiches Modell, nur etwas grösser. Der geht zwar noch, aber den Mut ihn einzusetzen hat mich verlassen.

@franzmoni: Wahrscheinlich hast du recht. Hätte ich vermutlich angeben können. Da aber "ausser" Reinigen kein Schaden entstanden ist, nehme ich die insgesamt 12 Stunden putzen auf mich.

Kurt

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42