Katasterwert

• Ersteller Ersteller Danysch
  • Erstellt am Erstellt am
D

Danysch

Guest
Hallo zusammen

wie ist das bei Euch mit dem Katasterwert ...ist dieser bei Euch gleich Kaufpreis oder wieviel tierfer ist dieser bei Eurer Immobilie ?

Kann ich diesen als Grundlage nehmen beim Kauf einer Immobilie ?

Tx

Dannny

Hätte zum Katasterwert eine Frage und zwar:

Wie hoch kann die Differenz zum Realwert sein? Das natürlich bei einem "normalen" Haus also kein Liebhaberobjekt od. was ganz spezielles?

Gibt es da Erfahrungswerte?

Hätte zum Katasterwert eine Frage und zwar:

Wie hoch kann die Differenz zum Realwert sein? Das natürlich bei einem "normalen" Haus also kein Liebhaberobjekt od. was ganz spezielles?

Gibt es da Erfahrungswerte?
Hallo toro_ch

ich kann Die einen genauen Wert angeben, welcher sich auf unsere Liegenschaft bezieht (BL). Ich schau es heute Abend an und poste es dann hier, OK?

Gruss, Klopfenmoser

Hallo Klopfenmoser

Das wäre toll - Danke bereits im voraus /emoticons/default_biggrin.png

Gruss

Toro

@klopfenmoser: Ich denk es ist wichtig zu betonen, dass diese Werte je nach Kanton sehr unterschiedlich sind. Ich möcht einfach davor warnen, den Wert, der für BL stimmt auf die ganze Schweiz zu übertragen. Einmal mehr der liebe Föderalismus....

Der Katasterwert unseres Baulands ist höher als was wir effektiv bezahlt haben... ansonsten kann ich mich nur Mike anschliessen, jeder Kanton macht eine eigene Berechnung aufgrund des Eigen- und Marktwerts.

@all:

was Ihr da sagt stimmt genau; es differiert von Kanton zu Kanton. Ich werde diesen deshalb hier nicht offiziell posten, da es sonst endlose Diskussionen gibt, was richtig oder falsch ist. toro_ch kriegt die Zahlen als PN zugestellt. wenn sich sonst noch wer dafür interessiert, PN an mich.

Es sei nur dies gesagt, der Wert liegt bei uns deutlich unter dem Enstehungs- / Erwerbspreis.

Gruss, Klopfenmoser

keine anderen Inputs, würde mich auch interessieren /emoticons/default_biggrin.png

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123