Katze sucht gesicherten Garten

Sidi

Sidi, Winterthur
23. Feb. 2009
421
20
18
Winterthur
Hallo

Leider ist unsere 3 jähriger Kater bei uns gestresst und hat immer wieder eine Blasenentzündung. Für ihn (am liebsten zusammen mit seiner Freundin) suchen wir jetzt ein ruhiges Zuhause. Da er sich den Garten gewohnt ist, müsste mind. eine grosse Terrasse oder ein Garten vorhanden sein. Beim Sichern von Terrasse oder Garten helfen wir gerne mit Rat und Tat.

Weitere Infos gerne per PN.

Ohje, wieso ist denn der arme Kater gestresst? Ein paar weitere Infos über den Kater wären sicher hilfreich. Was ich übrigens noch empfehlen kann ist die Website Tier-Inserate.

Hi Amaretti

was möchtest denn wissen? Am liebsten würde ich bei Interesse bei einem persönlichen Gespräch erzählen. Wie der Platz aussieht, habe ich geschrieben und das ist für mich eigentlich das Wichtigste, dass der Platz stimmt.

Und warum er gestresst ist? Wahrscheinlich hat er Stress in der Katzengruppe. Zur Zeit leben 8 Katzen hier plus noch ein Wurf. Er hatte aber auch schon Stress als wir umbauten etc. Er ist total lieb, schmusig und eben ein kleine Mimöschen. Organisch habe ich alles abklären lassen, es muss psychisch sein.

lg

Sidi

Guten Abend Sidi

Das hilft dir zwar bei der Suche nach einem Platz für den Kater nicht, aber unser Kater neigt auch zu Blasenentzündungen bei Stress. Das ist halt so bei manchen, vor allem kastrierten Katern. Auch neigen sie zu Blasensteinen.

Vielleicht kann Dir Esther Rellstab von chatzenchoerbli.ch (Frauenfeld) helfen. Sie ist eine gute Freundin von mir und sehr gut vernetzt.

Viel Glück.

Danke Sonnenstube. Unser Kater ist noch nicht kastriert, es ist mein Zuchtkater und ich hoffe jetzt, dass ihn eine Kastration ruhiger werden lässt. Aber ich denke, schlussendlich wäre ein ruhiger Platz besser für ihn. Bei uns ist eben immer was los und ich möchte nicht, dass er da permanent krank ist oder leidet.

Da er bei uns in den gesichterten Garten kann, muss es am neuen Platz auch mind. eine grosse Terrasse haben, da er gerne raus geht.

lg

Sidi

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad