Hallo zusammen!
Was kann man machen wenn die Nachbarskatzen in den Garten machen?
Liebe Grüsse Hüslibauer
Was kann man machen wenn die Nachbarskatzen in den Garten machen?
Liebe Grüsse Hüslibauer
Leider wirkt Wasser nicht bei jeder Katze im nötigen Unfang /emoticons/default_mad.pngDa gäbe es viele Möglichkeiten, aber aus Rücksicht auf die Tierfreunde (zu denen ich mich auch zähle) beschränke ich mich mal auf den Hinweis, dass Wasser ein recht wirksames Mittel sein könnte.
Wir haben also auch eine Katze - aber er ist ein richtiger "Schisser", der sich dann sicher versteckt, wenn eine andere Katze auftaucht...../emoticons/default_wink.pngselbst eine katze zulegen, da diese ihr revier gegen andere katzen verteidigt, aber es nicht selbst verschmutzt...
Denkfehler: Katzen gelten streng juristisch als "nicht domestizierbare Tiere", d.h. im Gegensatz zum Hundeli, das dem Herrchen artig auf Schritt und Tritt folgt und sein mehr oder weniger diskretes Häufchen genau dort absetzt, wo es das bereits nervös mit dem RobyDog-Säcklein wedelnde Herrchen angepeilt hat, im Gegensatz zur mehrheitsfähigen Gattung 'Hund' sind Katzen nun mal recht eigensinnige Diven, die genau dort hinscheissen, wo's ihnen grad passt.[...] aber ich gehe schliesslich auch nicht mit meinem Hund in Nachbars Gemüsegarten scheissen und lasse es obendrauf noch liegen.
Bei uns sind es leider viel mehr Katzen die immer wieder kommen.Es gibt ein fast hundert Prozentiges Mittel gegen Katzen und dies wäre Petflaschen in den Garten/Rasen aufstellen welche ca. 3/4 mit Wasser gefüllt sind. Sieht einfach zwar Scheisse aus und Kinder können kaum Ballspiele machen aber es zeigt klar abschreckende tiergerechte Wirkung.