Katzen

hueslibauer

Mitglied
07. Juli 2006
609
0
0
Hallo zusammen!

Was kann man machen wenn die Nachbarskatzen in den Garten machen?

Liebe Grüsse Hüslibauer

 
*ironiemodus ein*

Entweder /emoticons/default_additional/87.gif oder /emoticons/default_additional/95.gif

*ironiemodus aus*

/emoticons/default_biggrin.png

Sorry, wenn ich dir eine Lösung hätte, stände oben was Gescheiteres.....

Martin

 
Da gäbe es viele Möglichkeiten, aber aus Rücksicht auf die Tierfreunde (zu denen ich mich auch zähle) beschränke ich mich mal auf den Hinweis, dass Wasser ein recht wirksames Mittel sein könnte.

 
Da gäbe es viele Möglichkeiten, aber aus Rücksicht auf die Tierfreunde (zu denen ich mich auch zähle) beschränke ich mich mal auf den Hinweis, dass Wasser ein recht wirksames Mittel sein könnte.
Leider wirkt Wasser nicht bei jeder Katze im nötigen Unfang /emoticons/default_mad.png

Martin

 
@winner60

auuuutsch !!

Gut wohne ich nicht in Deiner Nähe ...!!

Haben nämlich auch 3 so haarige Monsterchen hi hi hi

 
Ähem, das mit dem Wasser funktioniert ganz sicher. Es ist nur eine Frage der Grösse. Entsprechendes Equipment ? la "Powersplasher 3000" /emoticons/default_additional/22.gif ist im gutsortierten Fachhandel erhältlich. /emoticons/default_biggrin.png. Ist die Katze nach einem Treffer wirklich NASS, kommt sie nicht wieder. Bei mangelnder Treffsicherheit hilft da nur üben üben üben.

 
selbst eine katze zulegen, da diese ihr revier gegen andere katzen verteidigt, aber es nicht selbst verschmutzt...

 
selbst eine katze zulegen, da diese ihr revier gegen andere katzen verteidigt, aber es nicht selbst verschmutzt...
Wir haben also auch eine Katze - aber er ist ein richtiger "Schisser", der sich dann sicher versteckt, wenn eine andere Katze auftaucht...../emoticons/default_wink.png

Martin

 
...wenn eine eigene Katze nichts nützt..wie wärs dann mit einem Hund ??

Nee...also ich würde es wahrscheindlich auch mit Wasser versuchen.

Aber meistens ist man ja nicht vor Ort wenn die Mietzen ihrem Bedürfnis freien

Lauf resp. freien Fall lassen !!

Smile /emoticons/default_biggrin.png

 
Hallo zusammen!

Vielen Dank für Eure Tipps. Winner 60, wenn ich Deine Methode ausprobiere habe ich glaube ich ziemlichen Ärger mit meinen Nachbarn:D. Das mit dem Wasser ist eigentlich nicht schlecht, nur eben ist man nicht immer vor Ort wenn die kleinen Biester kommen.

Wir wolten uns eh einmal eine Katze zutun. Wenn die dann auch wirklich ihr Revier verteidigt ist das dann ja gut. Vorübergehend werde ich dann wohl die Wasservariante anwenden müssen.

Liebe Grüsse Hüslibauer

 
Hallo

Ich bin zwar auch Tierfreund, finde es aber trotzdem eine Zumutung dass man sich den Garten von Katzen zukacken lassen muss. Bei uns war mal der ganze Sitzplatz vollgesch**** und die Viecher machen auch in die Gartenbeete etc. Es ist schon sehr unhygienisch, vorallem wenn dann draussen noch Kinder spielen.

Für Hunde gibt es von der Gemeinde her ganze Reglemente was diese dürfen und was nicht, nur bei Katzen muss man alles erdulden. Bei uns in der Gemeinde wimmelt es nur so von Katzen.

Wir haben so ein Ultraschall Katzenschreck, der wirkt bei den meisten Katzen. Aber es scheint wohl einige Schwerhörige zu geben. Im Baumarkt kriegst Du so ein Pulver welches intensiv riecht. Damit kannst Du heikle Punkte schützen, es riecht allerdings 2-3 Tage wie alter Knoblauch.

Die richtige, ultimative Erfindung würde einem wohl zum Millionär machen. Hab mir auch schon viel überlegt so Bewegungsmelder mit Wasserspritzern zum Beispiel oder ein kleiner Elektrozaun, aber eben dieser stört ja dann auch andere Tiere etc.

 
Ne wirklich wirksame Methode gibt es glaub nicht.

Ausser ne eigene Katze.. Wir haben ja auch Fellmonster und daher keine Probleme in unserem Garten../emoticons/default_smile.png Bei uns im Quartier hat es auch sehr viele Katzen und einer der Nachbarn hat das gleiche Problem wie du.. Es hat eine Katze im Quartier die macht immer in seinem Garten.. Habe sie auch schon mehrmals gesehen... und es ist immer der gleiche kleine /emoticons/default_additional/55.gif..

Wasser;naja nütz schon aber die monster sind nicht doof und wissen genau wenn man zu Hause ist und wann nicht... Schwer zu sagen was man machen soll/kann.

Meine Monster sind im Moment so anständig und machen zu Hause oder auf dem Feld gleich oben an uns.

/emoticons/default_ohmy.png

Little

 
Ich dachte auch dass es für ungewollte Gäste wie Katzen eine art

->>>verpiss Dich Pflanze gibt, wo die Katzen angeblich wirklich meiden sollen:D

an sonsten /emoticons/default_additional/70.gif

 
Meine Eltern hatten früher mal dasselbe Problem. Paps verbrachte die freien Nachmittage regelmässig auf der Lauer, in der einen Hand die Klinke zur Terrassentür und in der andern einen Pantoffel... /emoticons/default_wink.png

Gebracht hat's so ziemlich gar nichts /emoticons/default_mad.png Das Problem hat sich dann aber gelöst, als wir uns ne eigene Katze zulegten. Seit sie auch noch einen Hund haben, hat wohl keine fremde Katze mehr eine Pfote in ihren Garten gesetzt.

Mein Ratschlag ist also auch Hund und/oder Katze, natürlich nur, wenn man diese Tiere auch mag, nur als Katzenschreck wären sie nämlich zu schade /emoticons/default_additional/193.gif

 
Auch wir haben viele Katzen bei uns. Leider kann ich unseren Hund noch nicht draussen lassen um die Katzen zu fressen :-), da der Rasen frisch gesät ist zum Teil.

Eine der vielen Katzen kommt nicht mehr als ich sie mit dem Hochdruckreiniger an den Zaun gespritzt und festgenagelt hatte. Eine zweite Katze kommt nicht mehr weil ich dem entsprechenden Nachbar die ganze zusammen gelesene Katzenscheisse in seinen Garten gkippt habe, da reden nichts nützte.

Und eine dritte Katze kommt nicht mehr weil ich den besitzer informierte welche Bestie unser Hund ist.

Nun sind es noch zwei Katzen welche regelmässig kommen, und ich habe Geduld und der Tag wird kommen an welchem ich diese auf die eine oder andere Art kriegen werde. Sonst habe ich noch einen Boomerang und eine Steinschleuder.

Übrigens bin ich kein Katzenhasser, aber ich gehe schliesslich auch nicht mit meinem Hund in Nachbars Gemüsegarten scheissen und lasse es obendrauf noch liegen.

Es gibt ein fast hundert Prozentiges Mittel gegen Katzen und dies wäre Petflaschen in den Garten/Rasen aufstellen welche ca. 3/4 mit Wasser gefüllt sind. Sieht einfach zwar Scheisse aus und Kinder können kaum Ballspiele machen aber es zeigt klar abschreckende tiergerechte Wirkung.

Liebe Grüsse TimTaylor

 
uiuiui, das lässt tief blicken... wärst du mein Nachbar, würd ich mir wahrscheinlich auch einen Boomerang und eine Steinschleuder besorgen... /emoticons/default_wink.png

[...] aber ich gehe schliesslich auch nicht mit meinem Hund in Nachbars Gemüsegarten scheissen und lasse es obendrauf noch liegen.
Denkfehler: Katzen gelten streng juristisch als "nicht domestizierbare Tiere", d.h. im Gegensatz zum Hundeli, das dem Herrchen artig auf Schritt und Tritt folgt und sein mehr oder weniger diskretes Häufchen genau dort absetzt, wo es das bereits nervös mit dem RobyDog-Säcklein wedelnde Herrchen angepeilt hat, im Gegensatz zur mehrheitsfähigen Gattung 'Hund' sind Katzen nun mal recht eigensinnige Diven, die genau dort hinscheissen, wo's ihnen grad passt.

Dass dies dem Nachbarn nicht gefällt, kann ich bestens nachvollziehen, und das viel zitierte Wasser mit mehr oder weniger gebündeltem Druck zeigt in 99% aller Fälle nachhaltige Wirkung. Die Steinschleuder darf also getrost in der Schublade bleiben...

 
Es gibt ein fast hundert Prozentiges Mittel gegen Katzen und dies wäre Petflaschen in den Garten/Rasen aufstellen welche ca. 3/4 mit Wasser gefüllt sind. Sieht einfach zwar Scheisse aus und Kinder können kaum Ballspiele machen aber es zeigt klar abschreckende tiergerechte Wirkung.
Bei uns sind es leider viel mehr Katzen die immer wieder kommen.

Wie meinst Du das denn genau mit den PET-Flaschen ? Hast Du dies mal ausprobiert ?

 

Statistik des Forums

Themen
27.540
Beiträge
257.926
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123