Katzenabwehr

inthegarden

New member
03. Okt. 2007
43
0
0
Hat jemand mit Etwas Erfolg, irgendwie unerwünschte Katzen aus seinem Garten zu halten oder zu vertreiben? /emoticons/default_icon_twisted.gif

Hallo inthegarden

Also die beste Erfahrung habe ich gemacht, in dem wir uns ein Raubtier zugelegt haben, dass sein Revier vehement verteidigt /emoticons/default_icon_wink.gif

Es Grüessli

Brigitt

Anhang anzeigen 5319

Anhänge

• post-457-1369220558,1827.jpg
    post-457-1369220558,1827.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 9
Ja das ist wirklich die beste und natürlichste Waffe /emoticons/default_biggrin.png

Wir haben 1 Wilde in unserem Garten welche es als ihr revier sieht. Sie macht nirgends hin und nichts kaputt.

Aber sie vertreibt Eindringlinge.

Das ist ihr Garten und der bleibt sauber /emoticons/default_laugh.png

Hallo miteinander

Das mit der Katze hat bei mir auch funktioniert. Leider ist sie bereits überfahren /emoticons/default_sad.png worden und im Moment will ich mir dieses Leid (also sie wieder zu verlieren) nicht antun. Ausserdem wurde sie von den Katern der Nachbarschaft recht gejagt....

Ich erfreue mich nun den Vögeln im Garten aber eben, die samtigen Raubkatzen ..........

Grüsse

Michelle

Hallo zusammen

Das mit dem "Raubtier" funktioniert bei uns nur, falls der Kater sich auch im Revier bewegt.

Habe einen guten Tipp von meiner Nachbarin, da unser Kater ihren Garten gerne als Katzeklo benutzt. Sie streut Kaffeesatz aus. Die Tiger haben den Geruch nämlich nicht gerne und meiden somit das Blumenbeet. Wenn ihr eine Kapselmaschine benutzt, dann braut doch einfach mal von einem günstigen Kaffee eine Menge. Eine günstige und natürliche Methode zu den handelsüblichen Mitteln gegen Katzen und Hunde, die nämlich bei uns gar nichts genützt haben. Im Gemüsebeet lege ich übrigens ein paar grössere Steine dazwischen, damit die Tiger keinen Platz zum Scharren haben. Bei den andern Beeten, die mit Holzbrettern eingefasst sind, habe ich längs und quer mit quadratischen Schnüren bespannt. Die Katzen gegen nicht hinein und eine praktische Beeteinteilung ist es zusätzlich. Im übrigen habe ich im Herbst vom Bauer Mist auf den Beeten verteilt.

Liebe Grüsse

Kerstin

Das mit dem Kaffeesatz ist zwar eine alte mehtode , gelingt aber nicht bei allen Katzen /emoticons/default_icon_cool.gif

Wir hatten schon Katzen , die liebten den Duft von kaffeesatz. /emoticons/default_biggrin.png

Mist ist dagegen schon etwas anderes /emoticons/default_icon_confused.gif

Ich sage immer , es gibt nunmal Tiere und es gibt Methoden um seine Beete zu schützen ohne den Tieren zu schaden .

Wir benutzen Netze um den samen z.B. vor Vögeln oder eben scharrenden Katzen zu schützen.

Oder wir haben z.b. im Winter immer eine Gründüngung oder ein ganzes Beet voll Nüsslisalat (Feldsalat).

Selten leigt bei uns ein Beet brach und wenn eine Katze im Winter mal ein geschäftchen in ein leeres beet macht , so ist das nun auch kein Drama. /emoticons/default_icon_wink.gif

Hallo Mondfee

Ehrlich gesagt beneide ich Dich um Deine nie brachliegenden Beete. Wir wohnen auf 1200m Höhe und seit 22.11.08 sind unsere Beete mit Schnee zugedeckt und die Katzen und Kater dürfen nun wo sie wollen /emoticons/default_laugh.png

Liebe Grüsse

Kerstin

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89