Katzenklappe mit Chip

St. Gallen

Mitglied
11. Aug. 2007
184
0
0
Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrungen mit den Katzenklappen, welche sich nur mit dem freigegebenen Chip (Transponder) öffnen lassen?

Wir wollen unsere Katzen damit bestücken, damit sie raus können.

Trotzdem wollen wir nicht, dass andere Katzen ins Haus rein können.

Danke der Info

Hallo,

wir haben so eine Türe für unsere zwei Katzen. Ich denke, das ist

die beste Anschaffung für Katzen die man machen kann.

Ich habe schon oft beobachtet, wie fremde Mietzen rein wollten und

nicht konnten! Es lohnt sich also!

Vielen Dank für die Info.

Geht diese Schleuse auch für 4 Katzen.

Wer ist denn der Hersteller oder der Verkäufer?

Danke nochmals.

Ja, es gehen glaube ich 10 oder 12 oder noch mehr...

Gekauft haben wir die Türe im "Fressnapf". Die Türe hat glaube ich ca. 200.-- Fr. und jeder

Chip pro Katze (unter das Fell gespritzt) ca. 100.-- Fr gekostet.

Ich finde es aber eine Hammerlösung und jeden Fr. Wert!

bisher auch nur vorteile (um halsband) gesehen: praktisch

...aber in nachbarschaft gabs auch schon intelligente katzen-duos, die sich dann gegenseitig türen offen hielten :)

...und fressnapf teilten...

(türe verriegelt erst ca 1-2sek nach eintritt wieder, und das reicht bei schnellen katzen)

Danke der Infos

Dann werde ich mir das mal anschauen,

Kennt ihr den Namen des Herstellers? Leider ist es auf der Fressnpfseite keine Details.

Hallo

Wir wollen auch eine Katzentüre mit Chip einbauen lassen. Und unser Tierarzt hat uns zu SureFlap geraten. Offenbar funktionieren diese mit Batterien, während man bei einigen anderen Anbietern eine Steckdose in der Nähe der Katzentüre braucht. Und da steht, dass man es für bis zu 32 Katzen verwenden kann. Ich hoffe mal, das reicht.... /emoticons/default_smile.png

Grüsse

Hallo Katzenfreunde.

Ich hatte von 1984 bis 1996 eine Katze gehabt, welche auch ein Stromer war.

Eine Katzentür ohne automatische Öffnung, damals hergestellt durch die Aussenwand meiner ehemaligen Wohnung war schnell der Reinfall gewesen, als andere Katzen begannen meine Wohnung zu verwüsten

Erst nach einbau einer Katzentür, wo meine Katze einen Sender am Halsband hatte veränderte diesen umstand.

Mein Bruder, der auf dem Lande lebt und 4 Katzen hat, baute diese automatischen Katzenklappen auch ein und es hatte sich auch dort bewährt.

Natürlich sind die mit 230 V. Netzgeräten besser und Steckdosen dafür, das wurde dort gleich beim damaligen Umbau verlegt.

Strippe

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege