Katzenklo

Melissa

New member
03. Aug. 2006
1.284
0
0
Meine Wiese wird von vielen Katzen aus der Umgebung als Katzenklo missbraucht. Was kann ich dagegen machen, ohne stundenlang auf der Lauer zu liegen, um sie (im richtigen Moment) verscheuchen zu können? Ich habe ja nichts gegen Katzen, aber gegen den .... schon.

Brigitte

Hallo Inge

Möglicherweise ists doch keine Katze, sondern ein Fuchs.... Hier hats viele davon und Katzen würden doch eher scharren.... Darum lass ichs lieber mit dem Anschaffen eines Hundes.

Mit einem herzhaften Wauwau

Melissa

Hallo Melissa

Unsere Wiese wird auch als Katzenklo missbraucht. Die Wohnung stand fast ein Jahr lang leer und um die Wiese hat sich niemand gekümmert, weshalb sie sich als Katzenerleichterungsplatz wohl geradezu angeboten hat. Die Hinterlassenschaft wird nicht verscharrt - und es ist garantiert kein Fuchs, ich konnte die Tierchen schon auf frischer Tat ertappen, war aber doch nicht schnell genug, um sie rechtzeitig zu verjagen /emoticons/default_icon_confused.gif

Es gibt so einen Spray, der Katzen fernhält, aber damit kann man ja nicht die ganze Wiese täglich einsprühen. Zudem fühlen sich meine Kaninchen und Meerschweinchen auf der Wiese wohl und sind dankbar für Futter ohne Sprayrückstände.

Ich wäre also auch dankbar für einen wirksamen Tipp! Sonst bleibt wohl nur eines übrig: selber ne Katze adoptieren /emoticons/default_icon_wink.gif

Hallo Peppina

Bei mir hat sich das Katzenklo-Problem gelöst, die Tiere besuchen nun die Nachbarswiesen /emoticons/default_ohmy.png Keine Ahnung, warum die für die Tiere nun attraktiver sind, aber mir solls rechts ein /emoticons/default_icon_wink.gif

Brigitte

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu