katzennetz bewilligung bauamt?

viridis

Mitglied
03. Jan. 2013
3
0
0
hallo zusammen

ich habe folgendes problem wir leben in einer mietwohnung und haben momentan einen weidezaun(für schafe) aber ohne strom damit unsere hunde im garten bleiben.

nun wollen wir unseren katzen gesicherten freilauf gönnen und wissen nun nicht genau ob man da eine baubewilligung braucht?habe mal gelesen alles was über 120 hoch ist brauch eine bewilligung wir würden allerdings ganz einfache hold oder teleskopstangen in den boden knallen max.180 hoch und ein katzennetz dran machen...weiss hier jemand bescheid ob das gemeldet werden muss?

ich habe noch nicht ganz verstanden ob es sich bei bewilligungen nur um fix bauten handelt oder wirklich schon eingesteckte stangen gemeldet werden müssen?

liebe grüsse

amanda

 
Nur fixe, nicht verschiebbare teile. Unseren katzenzaun 1,5m hoch fix im boden aus maschendraht mussten wir nicht bewilligen lassen. Schau mal im baureglement der gemeinde nach.

Das einzige problem das ich sehe ist, dass der vermieter nicht mitspielt

 
wow das ging ja schnell danke vielmals....wir haben ja jetzt schon einen zaun so ein steckzaun von der L....i und verwaltung hat keine probleme.

dann denke ich nicht das es probleme wegen ein paar cm mehr geben wird /emoticons/default_wink.png

(hoffentlich)

rhubschmid kurze frage habt ihr mit 150 höhe keine probleme mit überklettern? ich denke auch 150 wird wohl reichen da der auslauf nur stattfinden wird wenn wir auch im garten sind.

lg

amanda

 
Hallo amanda

Willkommen im Forum.

Da ja zwischen den "Stangen" noch ein Netz kommen soll... wird, oder wirkt, das durchaus als hoher Zaun... Einhausung... wie immer man dies nennen kann/möchte.

Da in der Schweiz ja jeder Kanton, jede Stadt/Gemeinde ihre eigenen Vorschriften hat, empfehle ich Dir, vor einem möglichen Kauf, einfach kurz beim Bauamt vorbei zu gehen...da erhälst Du dann auch die für Dich passende/korrekte Antwort.

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo