Kauf 30 Jährige Eigentumswohnung

H

Hausbauer07

Guest
Hallo zusammen

Möchte mal eure Meinung hören zu diesem Thema. Es geht mir rein nur um die Investition, Sinvoll oder nicht Sinnvoll.

Das MFH ist ja doch schon 30 Jährig, es wurde jedoch laufend unterhalten und renoviert.

Die 3.5 Zimmerwohnung kostet 250'000. Ich frag mich einfach wieviel man von den 250'000 welche man investiert z.b in 50 Jahren noch hat.

Angenommen das MFH wird mal abgerissen, da bleibt einem ja nur noch der Landanteil ..

Ist meine Überlegung gerechtfertigt oder denke ich viel zu weit in die Zukunft ? :)

Freue mich auf Eure Meinungen

Gruss

Häuslebauer

 
Was unser Bänker zu mir gesagt hat: Eine Eigentumswohnung aus einem renovierten Mietshaus zu machen, hat niemals den gleichen Wert wie ein neu gebautes Haus mit Eigentumswohnungen, da die gesamte Bausubstanz einfach billiger ist und deshalb auch z.B. weniger schallisoliert etc. Wenn du also etwas werterhaltendes oder -vermehrendes suchst, rate ich dir eher davon ab.

Ausserdem würde ich mir die zukünftigen Nachbarn ziemlich genau anschauen. Oft bleiben die ehem. Mieter da wohnen, sind also eher älter und wenn du dann z.B. mit Kids einziehst, sind Probleme vorprogrammiert.

 
Noch ne Info ...die Wohnung wäre 250000, eine neue im selben Dorf wäre ca. 350'000 ...

Die Wohnung wäre nicht für mich, würde diese meiner Mutter zur Verfügung stellen ....

 
Wenn das so ist, würde ich mir einfach noch überlegen, wieviele Mehrkosten du durch ev. Umbau oder besseren Ausbaustandard haben wirst, was dann schlussendlich billiger ist.

Denn bei einem neuen Haus sind halt auch alle Stromleitungen auf dem neusten Stand, die Heizung, Isolation etc. Ausserdem könntest du noch mehr mitreden bezüglich wo, wieviele Steckdosen, Wände verschieben etc.

 
öhm Danysch, habe ich das jetzt richtig mitbekommen, dass du am morgen unter dem Namen Danysch einen Beitrag geschrieben hast, (Noch ne Info ...die Wohnung wäre 250000, eine neue im selben Dorf wäre ca. 350'000 ...). Jetzt dort aber was anderes steht und Du weiter unten unter dem Namen Hausbauer die Antwort nochmals gegeben hast?

Ok, vielleicht seid Ihr ein Paar, Hausbauer und Du, aber wieso fragst Du dann, wieso Hausbauer nicht eine neue Wohnung kaufen will?

*amkopfkratz*

 
Hat sich bereits erledigt, die Wophnung ist bereits verkauft :-(

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven