Kaufangebot wie formulieren?

Zinbi

Mitglied
08. Sep. 2008
20
0
0
Wir möchten gerne ein Haus kaufen.
Eine Erbengemeinschaft verkauft das Haus über die Kantonalbank,
bei der Besichtigung waren die Eigentümer nicht anwesend.
Nun sollen wir ein schriftliches Kaufangebot einreichen, welches zuerst durch die Bank angeschaut und danach an die Besitzer weitergeleitet wird.

Wie formuliert man ein solches schreiben am besten?
Gerne würde ich uns auch ein wenig vorstellen und erzählen warum wir das Haus gerne hätten, da wir die Eigentümerschaft wohl kaum persönlich kennen lernen werden.
Ich denke dies alles in einem nicht allzu langen schreiben verpackt, was meint Ihr?

Solange es nicht ausufert, halte ich das für sinnvoll.
Wenn du weißt, um was für Leute es sich handelt, kannst du auf die Weise vielleicht ein paar Sympathiepunkte ernten. Ansonsten bleibt aber ein Geschäft ein Geschäft.

Mit etwas Recherche lässt sich fast immer herausfinden, wer Eigentümer ist. Gewisse Kantone pflegen diese Daten im Online-Kataster, welcher durch jedermann einsehbar ist. In andere Kantonen gibt das Grundbuchamt auch mal telefonisch eine Eigentümerauskunft. Einfach mal versuchen. Trotzdem gegenüber den Eigentümern nicht zu aufdringlich werden. Ggf. einen kurzen Brief schreiben und auf das Angebot gegenüber der Bank verweisen.

Trotzdem werder Ihr wohl nicht umhinkommen, das Angebot über die Bank einzureichen. Eine kurze Vorstellung schadet sicher nicht. Und ein preisliches Angebot sollte natürlich auch nicht fehlen. Viel Glück.

Bringt es was, wenn Ihr die Eigentümmer anschreibt, denn die Bank behält das Recht die besten Angebote weiter zuleiten.

Nein die Eigentümer hinten durch anschreiben, das hätten wir so oder so nicht gemacht!

Wir haben nun einen  Brief geschrieben mit unserem Angebot, darin noch kurz wer wir sind und weshalb wir das Haus gerne hätten.

Bis Freitag wissen wir Bescheid ob wir es bekommen.

Jaaaa es hat geklappt  /emoticons/default_biggrin.png zwar noch nicht unterschrieben, aber das geschieht nächste Woche  /emoticons/default_additional/83.gif  /emoticons/default_additional/83.gif  /emoticons/default_additional/83.gif

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad