Kaufberatung: Geschirrspüler Bosch (2 Jahre Garantie) oder BEKO (5 Jahre Garantie)?

KAVA.hr

Mitglied
18. März 2012
4
0
0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi,

Du müsstest etwas mehr verraten:

Hast Du eine offene Küche oder eine separate Küche?

Wieviele Personen leben im Haushalt?

Sind Dir Energiesparmodelle wichtig?

Habt Ihr diese modernen übergrossen Teller oder das klassische Geschirr mit Tellerdurchmessern bis 26 cm?

Was soll alles in den Geschirrspüler (Backbleche, langstielige Gläser, Vasen oder eher die üblichen Töpfe, Teller, Gläser)?

Liebe Grüsse,

maxi

hallo maxi,

also erstmal ich komme aus kroatien und sehe das die modelle

2. SGI56E55EU

3. SGI55E75EU

4. SGI43E75EU

wohl nicht überall gibt?! naja, eigentlich hat mein vater eine beko im angebot gesehen, eine "beko dsn 1321 x" für 300 euro und mit 5 jahren garantie... er sagt, besser eine mit 5 jahren und danas kannst du sie ja wegwerfen für das geld ;-) weil ich bin eher für bosch doch die ist halt 200euro teurer und hat nur 2 jahre garantie...

also jetzt ist halt das problem was nehmen... eigentlich sind wir fleksibel (5 mann im haushalt), hatten eine 15 jahre alte whirpool und da war der platz eng und alles irgendwie unpraktisch aber man hat sich halt an die gewöhnt.

also eigentlich würde ich gerne wollen das die maschine innen viel klapbar ist, also das man auch töpfe oder sonst was rein tun kann... sonst ist es fast egal, ach ja, sie soll gut waschen ;-)

Hallo KAVA,

das stimmt, Beko gibt es nicht überall. Von den Preisen her sicherlich mehr als günstig, wo bei man aber dann auch ganz klar sagen muss, dass die verbauten Teile nicht besonders wertig sein können, auch bei türkischer Produktion nicht. Und 52 dB Geräuschpegel bei der DSN 1321 ist ja abartig laut. 5 Jahre Garantie klingt gut, aber das soll wohl auch eher ein Kaufargument sein. Was nützt es, wenn dann alle paar Monate der Service kommen muss (auch wenn es nichts kostet, aber die Maschine steht dann erstmal still und bis der Service kommt, dauert es ja auch noch).

So gesehen würde ich eher zur Bosch tendieren. Die funktionieren, sind flexibel einzuteilen und ihr Geld wert.

Liebe Grüsse,

maxi

ok, habe dann den bosch SMI43M15EU 500euro im visier. gibt es da irgendwelche tests oder erfahrungsberichte?

im den beschreibungen steht unter anderem: ECO 50 (175min): 0.92kwh, 10l, a++, 46db, xxl (13set)...

Hallo KAVA,

am besten gehst Du in ein Hausgerätegeschäft und schaust Dir die Geräte an. Da kannst Du am besten beurteilen, ob z. B. die Einteilung der Körbe für Dich in Ordnung ist. Die technischen Daten der Maschine sind völlig okay für den Preis.

Liebe Grüsse,

maxi

ok, dank dir. heute bestellt. mal schauen ob das teil was taugt ;-)

viele grüße aus kroatien!

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.795
Neuestes Mitglied
toma