Wir wollen ein etwas älteres Haus kaufen (1943). Im Kaufvertrag hat es einige Punkte die wir nicht genau verstehen:
- "Für das Kaufsobjekt gemäss Ziffer II. hievor wird seitens der Verkäuferin ?
soweit gesetzlich zulässig ? keinerlei Währschaft geleistet. Die Käufer
übernehmen das Kaufsobjekt im heutigen Zustand, wie besichtigt und bekannt."
--> Was gibt es für gesetzliche Einschränkungen oder Pflichten des Verkäufers? (Ist z.B. die Kontrolle der elektrischen Hausinstallation eine Pflicht des Verkäufers oder legt das Gesetz dazu nichts fest?)
- "Die Titelsschuldpflicht für allenfalls durch die beiden vorstehend aufgeführten Schuldbriefe sichergestellte Grundpfand- und/oder Kurrentschulden wird von den Käufern nicht übernommen. "
--> Was sind Titelschuldpflicht, Grundpfand- und/oder Kurrentschulden?
- Wir haben vor dem Haus eine Privatstrasse, die wird im Vertrag aufgeführt als "Anteil an Weg Parz. xxxx. Was können für Pflichten auf uns zukommen, bei einem gemeinsam genutztem Weg (Kiesweg) - Schneeräumung, Neues Kies, ??
Kann mir jemand mit meinen Fragen weiterhelfen??
Vielen Dank
- "Für das Kaufsobjekt gemäss Ziffer II. hievor wird seitens der Verkäuferin ?
soweit gesetzlich zulässig ? keinerlei Währschaft geleistet. Die Käufer
übernehmen das Kaufsobjekt im heutigen Zustand, wie besichtigt und bekannt."
--> Was gibt es für gesetzliche Einschränkungen oder Pflichten des Verkäufers? (Ist z.B. die Kontrolle der elektrischen Hausinstallation eine Pflicht des Verkäufers oder legt das Gesetz dazu nichts fest?)
- "Die Titelsschuldpflicht für allenfalls durch die beiden vorstehend aufgeführten Schuldbriefe sichergestellte Grundpfand- und/oder Kurrentschulden wird von den Käufern nicht übernommen. "
--> Was sind Titelschuldpflicht, Grundpfand- und/oder Kurrentschulden?
- Wir haben vor dem Haus eine Privatstrasse, die wird im Vertrag aufgeführt als "Anteil an Weg Parz. xxxx. Was können für Pflichten auf uns zukommen, bei einem gemeinsam genutztem Weg (Kiesweg) - Schneeräumung, Neues Kies, ??
Kann mir jemand mit meinen Fragen weiterhelfen??
Vielen Dank