Keine Lösung für unser Problem

Lennart1545221736

New member
23. Aug. 2017
18
0
0
Hallo, wir haben gerade keine Lösung für unsere Situation. Es geht um das Wohlergehen und die Gesundheit meiner Eltern. Meine Mutter hat schon seit Jahren gesundheitliche Probleme, sie hatte zwei Schlaganfälle und hat sich sehr gut erholt. Jetzt ist auch mein Vater erkrankt und meine Mutter kümmert sich um ihn. Wir wollen nicht, dass sie sich so viel belastet, denn sie kann ja wieder einen Anschlag bekommen. Was können wir für sie tun? Das Problem ist, sie wohnen in Deutschland und wir wohnen in der Schweiz. Gibt es welche Vorschläge? Was können wir in so einer Situation für sie in Deutschland machen? Gruß

Hi, wenn man nicht da ist, kann man fast garn nichts machen. Aber es gibt eine Möglichkeit für euch und zwar könnt ihr eine Pflegekraft für eure Eltern engagieren, diese Pflegekraft würde sich um eure Eltern kümmern und für sie sorgen. Ihr könnt euch auch aus der Schweiz darüber informieren und zwar unter dem Stichwort Pflegekräfte aus Polen, diese Agentur verfügt über solche Pflegekraft, die ausgebildet und hochqualifiziert ist. So dass sie sich bestimmt auch um deine Eltern gut kümmern können. Meine beste Freundin hat so eine Pflegekraft für ihre Schwiegermutter eingestellt und sie sind sehr zufrieden und die Schwiegermutter will jetzt jeden Tag etwas anderes unternehmen, natürlich mit der Hilfe von der Pflegerin. LG

Ich habe in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Pflegekräften aus Polen gemacht. Ich würde betreutes wohnen in einer Art Senioren-WG (Aber mit eigenen Appartements!) vorschlagen.

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege