M
mausi
Guest
Hallo liebe Forumsgemeinde
Da ich regelmässiger Leser vom Beobachter bin, ist mir zum nachfolgenden Thema
Zuwanderung: Personenfreizügigkeit - was heisst das? - Beobachter
im laufenden Wahlkampf etwas aufgefallen.
Wie gewohnt wird mit markigen Sprüchen die Demokaratie der Schweiz torpediert !
Unser Zweikammern-System hat manche Vorstösse bei Uneinigkeit wieder ausgebremst.
Nun sehe ich Bemühungen über dieses Zweikammern-System demokratisch aufgegleiste Vorstösse zu blockieren und die intensive Meinungsbildung im Parlament zu torpedieren.
Viele 1. Augustreden unserer Bundesrät (die von unseren Parlamentsvertretern (die von uns) gewählt wurden) hatten diese aufkommende Unsitte zum Inhalt.
Unsere Volksvertreter tragen dieses System und entwickeln es weiter.
Schön wenn teuer gesponsertes "Gepolter" nur Randerscheinungen bleiben - wie die letzten Kantonalabstimmungen gezeigt haben.
Dies ist ein Denkanstoss und soll dazu anregen.
mausi
Da ich regelmässiger Leser vom Beobachter bin, ist mir zum nachfolgenden Thema
Zuwanderung: Personenfreizügigkeit - was heisst das? - Beobachter
im laufenden Wahlkampf etwas aufgefallen.
Wie gewohnt wird mit markigen Sprüchen die Demokaratie der Schweiz torpediert !
Unser Zweikammern-System hat manche Vorstösse bei Uneinigkeit wieder ausgebremst.
Nun sehe ich Bemühungen über dieses Zweikammern-System demokratisch aufgegleiste Vorstösse zu blockieren und die intensive Meinungsbildung im Parlament zu torpedieren.
Viele 1. Augustreden unserer Bundesrät (die von unseren Parlamentsvertretern (die von uns) gewählt wurden) hatten diese aufkommende Unsitte zum Inhalt.
Unsere Volksvertreter tragen dieses System und entwickeln es weiter.
Schön wenn teuer gesponsertes "Gepolter" nur Randerscheinungen bleiben - wie die letzten Kantonalabstimmungen gezeigt haben.
Dies ist ein Denkanstoss und soll dazu anregen.
mausi