Keine Wandplatten in der Dusche

M

Mond

Guest
Wir sind am Ueberlegen, ob wir im Duschbereich Wandplatten anbringen sollen. Hat jemand keine Wandplatten angebracht und kann über seine Erfahrungen berichten ?

Es geht nur noch um den Duschbereich, der Rest wird auf jeden Fall ohne Platten ausgestattet.

Danke.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind am Ueberlegen, ob wir im Duschbereich Wandplatten anbringen sollen. Hat jemand keine Wandplatten angebracht und kann über seine Erfahrungen berichten ?

Es geht nur noch um den Duschbereich, der Rest wird auf jeden Fall ohne Platten ausgestattet.

Danke.
Hallo Mond

Wir haben im Badezimmer EG und in der Dusche UG jeweils einen Pandomo an der Wand.

Vorteil dieses Wandbelages ist, das er keine Fugen hat wie ein Plattenbelag.

Wie die Fugen von einem Plattenbelag nach ein paar Jahren, und ev. schlechter Belüftung aussehen kannst du dir sicherlich vorstellen.

Ich habe da schon Fälle in Hotels gesehen, da möchtest du am liebsten gar nicht duschen./emoticons/default_sad.png

Einen Pandomobelag kannst du mit einem Gummischieber abziehen und wenn nötig mit einem Tuch nachtröcknen.

Der Pandomo besteht aus Weisszement und kann in sehr vielen Farben eingefärbt werden.

Du kannst ebenfalls eine Seite in einer Farbe machen lassen, und die andere Seite in einer anderen Farbe. Da sind den Fantasiene keine Grenzen gesetzt. Zum Schutz der Oberfläche wird der Pandomo mit einer Polyurethanversiegelung abgerollt.

Unsere Wände wurden vor 3 resp. vor 2 Jahren erstellt, und sehen immer noch wie neu erstellt aus.

Falls du noch Fragen dazu hast, kannst du mir gerne eine PN schicken.

Schöne Ostern

Hene

 
auch wir bauen unser Haus "Fliesenlos"!/emoticons/default_biggrin.png

Die Duschwanne wird eine bodenebene Steintasse aus Porphyr. An den 3 Seitenwänden haben wir uns für Glas(rückseitig RAL gefärbt)entschieden.

 
habe ich richtig verstanden, dass ihr die Wände mit Glas verkleidet ?

 
richtig verstanden!

dazu gibts noch Aussparrungen in der Wand die mit einer Chromstahl ausgekleidet werden, für Shampoo etc.

die "Löcher" hierzu existieren bereits.../emoticons/default_biggrin.png, mehr gibts in ca. 3 Monaten zu sehen

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77