Keller betoniert Wand aus dem Wasser

dampfi1

Mitglied
09. März 2012
8
0
0
Hallo Zusammen

Ich bin ganz neu hir und habe gleich eine Frage.

Gestern Abend habe ich per Zufall auf dem Nachbargrundstück

eine Diskussion zuwischen wahrscheinlich Bauführer Architekt und meinem zukünftigen Nachbarn mitbekommen.

Es ging um die Kellerwand.

Mein Nachbar hat wohl eine Wasserwaage an die Wand gehalten und festgestellt,dass diese nicht "Im Wasser steht".

Die Eine lehnt sich 4 cm nach Aussen und Die gegenüber 7 cm nach innen.

Nach langer Diskussion,meinten die Beidern vom "Fach" zum Nachbar:

Das sei noch tolerierbar!

Da wir wahrscheinlich bald selbst bauen wollen interessiert mich dieses Problem natürlich.

Sind 4 bzw.7 cm tolerierbar.Das ist doch Pfusch!!

Danke für Eure Antworten.

Dampfi:D

 
Hallo Dampfi

Unsere Kellerwände stehen so plus Minus 1cm nicht im Lot. Das habe ich bemerkt, als ich Schwerlastrregale an die Wand gestellt habe. Sonst wär mir das nicht mal aufgefallen. Allerdings gibt es klar Bautoleranzen was wie und wo tolerierbar ist und die eigentlich auch eingehalten werden müssen. 7cm dünkt mich als Laien schon gerade etwas arg. Aber ich kenn die Toleranzen ehrlich gesagt nicht, da ich an unserem Bau solche Dinge nicht nachkontrollieren gehe, ausser es scheint mir etwas unklar oder seltsam.

Gruss,

Oliver

 
Salü Oliver

Danke für Deine Antwort.

Ich Bin gespannt wie es in dieser Sache weitergeht.

Die Kellerfensterausschnitte sind wohl auch nicht so gut geraten.

Heute morgen hat sich eine Firma daran gemacht die Fensterausschnitte mit einer Flex nachzubearbeiten.

Die Firma,die den Keller betoniert hat, kam seit meinem letzten Mail nicht mehr auf die Baustelle.Banner und Gerätekontainer sind abgeräumt.

/emoticons/default_confused.png

Griässlis Dampfi

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.740
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77