Keller isolieren - ist dies eine Möglichkeit?

Bäröschli

Donator
07. Juni 2007
703
1
0
56
Hallo Zusammen

Nun möchte ich endlich die Isolation des Kellers, resp. des zukünftigen Fitnessraumes an die Hand nehmen.

Der Boden wurde schon beim Bau isoliert und tiefer gelegt, so damit man dann einmal einen Boden (ich habe nun Korkboden vorgesehen) verlegen kann. Was nun bleibt ist die Wände zu isolieren. Es sind zwei Aussenwände, die nicht isoliert sind und zwei Innenwände - natürlich auch nicht isoliert.

Nun möchte ich alle 4 Wände isolieren. Was ich mit der Dekce machen soll, ist mir noch unklar....

Hier eine mögliche Variante:

Huber Bautechnik AG

Was haltet ihr davon? Mir kommt es etwas komisch vor, ist da keine Dampfbremse drin ist. Habe ja meine einschlägigen Erfahrungen mit Dampfbremseng gemacht /emoticons/default_confused.png und bin nun vorsichtig geworden.

Die zweite Möglichkeit - so wie ich es eigentlich vorgesehen hatte - ist die folgende (beschrieben auf Seite 15 des PDF):

http://www.coop.ch/pb/site/bauhobby/get/params_Dattachment/209650/isolieren_d.pdf.pdf

Was haltet Ihr von den beiden Möglichkeiten?

Um ein Feedback bin ich dankbar! Ich möchte nämlich an Ostern mti der Sache beginnen /emoticons/default_smile.png

Viele Grüsse

Bäröschli

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew