keller spritzen oder malen

olex

Mitglied
27. Aug. 2011
4
0
0
also... ich bin auf dieses forum gekommen weil ich einen keller mit kalksandstein wänden und betondecke weiss einfärben möchte... da es im raum diverse rohre, leitungen und eine gas heizung rumhängen hat,

bin ich auf die idee gekommen den raum zu sprayen oder spritzen oder so was, weil ich ja eigentlich wenn möglich alles weiss haben möchte... kann mir da jemand weiterhelfen?

/emoticons/default_cool.png

thx

olex

 
Die Mr. Bean Methode funktioniert leider in der Praxis nicht. Für Rohre braucht es andere Farbe als für Wände wenn man es richtig machen will. Wandfarbe ist dickflüssig, also eher nicht Spritzbar.

 
danke werner

ich gebe zu, ich dachte ja zuerst schon an sprengungen von grossen farbeimern ;-) aber ich denke in der heutiigen zeit müsste es doch spritzgeräte geben mit denen mann verschiede farben mit einem gerät benutzen könnte oder liege ich total falsch? ... nach den ersten malerarbeiten meinerseits, sagt meine frau ihrerseits, ich soll den pinsel besser zur seite legen... :)

gruss alex

 
hi chrimel

ja das ist doch mal was :) ... also gut aussehen tut es ja... jetzt brauchen wir ja nur noch jemanden mit guten, keinen mit schlechten ;-) erfahrungen oder jemanden mit noch besserer idee... haha :) werde mich gleich informieren ...

thanks

alex B-)

 
Ich habe übrigens soeben die Preise Hornbach CH und DE verglichen... das Resultat dürfte jedem klar sein. Bei Lörrach hat es ja einen!

 
Na ja - aus irgend einem Grund verwenden die hauptberuflichen Maler fürs Wände streichen Rollen und Pinsel. Wenn es mit Spritzen einfache rgehen würde würden die das schon lange so machen.

 
sooo... habe nun ein wagner w 800 system ausgeliehen, bedienungsanleitung, foren und youtube videos studiert... nun werde ich dieses experiment mal wagen und dann berichten :)

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo