Kellerboden begradigen und guten Belag erhalten?

Nickout

Donator
18. Feb. 2009
17
0
0
47
Hallo Zusammen

Wir haben vor einigen Jahren ein Einfamilienhaus gebaut. Ein Kellerraum ist immer noch im Rohbau Zustand.

Sprich der Boden und Kellerwände sind immer noch nackter Beton. Es gibt auch keinen Unterlagsboden.

Deshalb ist der Boden noch etwas wellig (ca. 1cm Höhenunterschied). Der Raum ist nicht geheizt. Ca. 21 Quadratmeter gross.

Der Keller sollte als Lager (Autoreifen auf dem Boden, ansonsten Gestelle)  und Vorratskammer (Wein, abgepackte Nahrungsmittel)  benutzt werden.

Die Wände haben wir bereits gestrichen. Nun ist die Frage was wir mit dem Boden machen. Gibt es eine Möglichkeit den Kellerboden

in einem Schritt zu begradigen und gleichen einen abriebsfesten Bodenbelag zu erhalten? Oder muss ich zuerst eine Ausgleichsmasse aufbringen welche ich

dann mit einer Bodenfarbe streichen muss? Weiss nicht ob es einen anständigen Bodenbelag gibt, der auch gleiche eine begradigung des Bodens erlaubt.

Was würdet ihr machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nickout

Ich persönlch würde mir dort einfach einen günstigen Plattenbelag verlegen (oder verlegen lassen).

Damit hast Du einen belastbaren, gut sauber zu haltenden Belag der, je nach Ausführung in einem Aufwasch, oder mit eintägiger Vor-/Ausgleichsspachtelung ausgeführt werden kann. Am 2. Tag verfugt und fertig wäre es :)

Hoi Nickout

das habe ich bei mir im Technikraum auch vor.

Ausgleichsmasse drauf und 2 Tage später mit günstigen Fliesen versehen.

z.b aus dem Bauh..... Für 10chf/qm in verschiedenen Farben verfügbar.

Gruss Moudi

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege