Kellerboden betonieren

Racer

Mitglied
04. Juli 2008
6
0
0
Hallo Zusammen

Ich wohne in einem alten Bauernhaus und habe einen Naturkeller, welcher einen Kiesboden hat und natürlich relativ feucht ist. Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, den Boden zu betonieren und ob dies der Feuchte etwas entgegenwirkt. Da der Keller relativ gross ist, würde ich dort gerne einen kleinen Hobbyraum einrichten.

Was denkt ihr, ist das möglich ??

Besten dank für eure Antworten

Gruss Racer

 
Hallo Racer,

im Prinzip kannst Du einen Betonboden einbauen. Jedoch wird die Erdfeuchte dann verstärkt über die Außen- und Innenwände abwandern. Wenn Du diese offen lässt (Sichtmauerwerk), oder nur mit einer Kalkfarbe streichst, kann es durchaus funktionieren. Eine Gewähr dafür gibt es aber nicht. Es sei denn, Du würdest den Raum beheizen und lüften, womit die Feuchte ensprechend entweichen kann.

Es wird aber mit Sicherheit kein hochwertiger Hobbyraum wie Du ihnn bei einem Neubau erwarten könntest.

Ggf. lässt sich daraus aber auch eine schöner Weinkeller gestalten, was man ja auch als Hobby betreiben könnte. So eine zünftige Kellerparty im eingenen Weinkeller hat auch so seine Vorteile. /emoticons/default_biggrin.png:D

Gruß vom Pfälzer

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77