Kellertreppe Waschküche

Australien

Mitglied
26. Dez. 2007
37
0
0
Hallo zusammen, wir haben im Keller sprich Waschküche, Technikraum und die Treppe in den Keller nur ein Betonabzug. Zum reinigen natürlich nicht der Hit, und immer Betonstaub.Wir sind uns nun am überlegen ob wir das alles Plätteln, PVC Boden oder mit einer Bodenfarbe streichen sollten.Was sind die Vorteile und Nachteile, gibt es noch andere Möglichkeiten?Vielen dank für eure mithilfe.

PVC-Boden habe ich noch nie gehabt bzw. gesehen.

In unserer vorherigen Mietwohnung war der Betonboden mit Bodenfarbe gestrichen. Wirklich toll war das meiner Meinung nach nicht, irgendwie sah das auch immer etwas schmudelig aus, wirklich sauber war der Boden auch nie.

In unserem Haus waren zum Glück im Budget bereits Bodenplatten vorgesehen und so haben wir nun Platten in einem hellen beige/braun-Ton, nichts Wahnsinniges, ganz normale 30x60-Platten für ca. Fr. 40.--/m2. Meine Frau wollte zuerst hellgraue Platten, aber ich konnte sie dann überzeugen, dass beige/braun halt wärmer wirkt und zudem sieht hellgrau halt gleich wieder mehr nach Beton aus. Sie ist mit der Wahl heute zufrieden. Platten wirken irgendwie halt gleich wohnlicher als ein Betonboden und zum reinigen geht's auch super (seit der Zementschleier weg ist...).

Gruss, Dani

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad