kennt jemand diese kunstholzdielen?

su573

Mitglied
26. Feb. 2009
70
0
0
decodeck index deutsch

hat das schon jemand verbaut - möchte kein echtes holz - weil mir mein schreiner gesagt hat - das wird spätestens nach einem halben jahr grau:eek: ich möchte keine graue terrasse und auch nicht nachpflegen /emoticons/default_mad.png

danke für eure antworten

liebe grüsse su

wir haben auch solche holz-kunststoffplatten, einfach von einer anderen marke. habe den sitzplatz vor 2 jahren so selbst angelegt (bzw. mein mann).

wir sind sehr zufrieden damit. gibt keine arbeit und sieht immer top aus.

falls du noch weitere fragen hast, dann melde dich doch.

liebe grüsse

danke soraya - hab seit 4 tagen meine terrasse fertig /emoticons/default_additional/39.gif

allerdings auch nicht die "original" decodeck - sondern von bauhaus;) mein schreiner hat sie dort abgeholt - weil decodeck ca. 6 wochen lieferfrist gehabt hätte - und soooooooo lange wollte ich nicht warten:rolleyes:

aussehen tut alles suppi schön - ich freue mich daran - hoffe jetzt - dass ich ebenso gute erfahrungen damit machen kann:cool:

sogar der ansonsten "hölzige" schreiner hat gestaunt - wie gut sich das ganze verlegen liess - und wie schön es aussehen tut:102:

dann mal auf einen schönen sommer auf unseren terrassen - die nieee grau und unansehnlich werden:115:

unseren terrassen - die nieee grau und unansehnlich werden:115:
...das halte ich dann für ein Gerücht... die Unternehmen weisen ja darauf hin, dass es sich wie echtes Holz verhält und "entsprechend altert", sprich sich farbliche verändert.

Kann aber immer noch schön aussehen, aber wird sich sicherlich farblich verändern.

wünsche dir auch viel "spass" mit der neuen terrasse. als unsere sieht nach 2 jahren noch aus wie am anfang (oder hat sich evtl. so minim verändert dass es gar nicht auffällt)! liebe grüsse

Soraya,

das geht "schleichend" vor sich... das merkst Du erst nach einigen Jahren oder wenn Du noch ein originalverpacktes, vor UV-Licht geschütztes Stück übrig hast und dies auf die Fläche, zum direkten Vergleich, auflegst.

Soraya,

das geht "schleichend" vor sich... das merkst Du erst nach einigen Jahren oder wenn Du noch ein originalverpacktes, vor UV-Licht geschütztes Stück übrig hast und dies auf die Fläche, zum direkten Vergleich, auflegst.
wie sieht denn "original holz" in einigen jahren aus??? /emoticons/default_eek.png

das sähe doch schon im herbst verwaschen und grau aus:confused:

Hallo su573,

keine Frage, das Naturholz wird auch dunkler.... wie schnell und wie stark hängt davon ab, welches es ist und wo es liegt bzw. noch wie und ob es behandelt wurde.

Mein Holzdeck liegt seit 1982 unbehandelt. Wenn mich alle paar Jahre die Patina stört, dann nehme ich einfach den Hochdruckreiniger und geh mal drüber.... schon ist es wieder wie neu! Und ich habe locker wieder 3-4 Jahre meine Ruhe.

Hallo su573,

keine Frage, das Naturholz wird auch dunkler.... wie schnell und wie stark hängt davon ab, welches es ist und wo es liegt bzw. noch wie und ob es behandelt wurde.

Mein Holzdeck liegt seit 1982 unbehandelt. Wenn mich alle paar Jahre die Patina stört, dann nehme ich einfach den Hochdruckreiniger und geh mal drüber.... schon ist es wieder wie neu! Und ich habe locker wieder 3-4 Jahre meine Ruhe.
okey - gebs ja zu - bin wohl wenig (aussen)holzgeschädigt - wenn ich an früher denke - in den badanstalten diese holzdinger zum sich drauflegen .../emoticons/default_eek.png richtig ekelig waren die - und sowas wollte ich einfach nicht auf meiner terrasse haben /emoticons/default_cool.png/emoticons/default_biggrin.png:p

Hallo su573,

dann ist Dein Wunsch nach "weniger Holz" ja durchaus verständlich....

Aber dann würde ich Dich doch sehr bitten, von Deiner neuen, schönen, holzlosen Terrasse doch Bilder einzustellen. Wir schreiben und reden ja nun schon seit 2008 von diesen Terrassenbelägen, aber bisher hat noch niemand die/bzw. seine realisierte Ausführung hier gezeigt!

Somit könnten sich dann auch die weiteren Leser ein persönliches Bild davon machen. Meinst Du nicht auch?

Hallo su573,

dann ist Dein Wunsch nach "weniger Holz" ja durchaus verständlich....

Aber dann würde ich Dich doch sehr bitten, von Deiner neuen, schönen, holzlosen Terrasse doch Bilder einzustellen. Wir schreiben und reden ja nun schon seit 2008 von diesen Terrassenbelägen, aber bisher hat noch niemand die/bzw. seine realisierte Ausführung hier gezeigt!

Somit könnten sich dann auch die weiteren Leser ein persönliches Bild davon machen. Meinst Du nicht auch?
/emoticons/default_tongue.png okey lieber pfälzer - dein wunsch sei mir befehl... werde heute nachm. mal paar bildchen machen - und sie hier reinstellen /emoticons/default_cool.png

so - ist sie nicht schön geworden??? /emoticons/default_cool.png

DSC00820.JPG

DSC00821.JPG

DSC00822.JPG

DSC00823.JPG

DSC00824.JPG

Ja, ist sie. Vielen Dank für die promte Einstellung.

Aber noch schöner als der Belag ist natürlich Deine wunderbare Aussicht, da könnte man glatt neidisch werden... Wetter ist augenscheinlich auch super in der Schweiz... lange geschlafen hast Du heute auch wie man sehen kann, Frühstück um 12:27.... ja so kann man den Tag genießen.... Wünsche Dir/Euch noch viele vergnügte Stunden auf der neuen Terrasse.

Ja, ist sie. Vielen Dank für die promte Einstellung.

lange geschlafen hast Du heute auch wie man sehen kann, Frühstück um 12:27.... ja so kann man den Tag genießen.... Wünsche Dir/Euch noch viele vergnügte Stunden auf der neuen Terrasse.
nix - da - mit lange geschlafen - dieses bild ist von pfingstsonntag - und die uhrzeit war ca. 10.00 uhr /emoticons/default_tongue.png

die andern bilder sind wirklich aktuell - es könnte bloss ganz wenig wärmer sein:rolleyes:

Hallo Terassenspezialisten

Dieser Foreneintrag hat mich zu einer Anmeldung bewogen. Erstens damit ich die Bilder sehen kann (wirklich schön) und zweitens weil ich selbst auf der Suche nach einer WPC Terrasse bin, die ich um meinen versenktes Schwimmbecken bauen möchte.

Auch wenn es etwas heisser werden kann als bei Holz, bin ich auf der Suche nach dem geeigneten Produkt. Ich suche etwas mit einem Vollprofil, damit man auch an die Stirnkante sehen kann.

Gefunden habe ich z.B. Fiberon und FOREXIA.

@ su573 und soraya: Darf ich fragen was für ein Produkt ihr eingesetzt habt, resp. wo es gekauft wurde? Vielen Dank.

Hallo Terassenspezialisten

Dieser Foreneintrag hat mich zu einer Anmeldung bewogen. Erstens damit ich die Bilder sehen kann (wirklich schön) und zweitens weil ich selbst auf der Suche nach einer WPC Terrasse bin, die ich um meinen versenktes Schwimmbecken bauen möchte.

Auch wenn es etwas heisser werden kann als bei Holz, bin ich auf der Suche nach dem geeigneten Produkt. Ich suche etwas mit einem Vollprofil, damit man auch an die Stirnkante sehen kann.

Gefunden habe ich z.B. Fiberon und FOREXIA.

@ su573 und soraya: Darf ich fragen was für ein Produkt ihr eingesetzt habt, resp. wo es gekauft wurde? Vielen Dank.
dannn mal willkommen im hausforum:p

ich habs schon mal geschrieben - mein material kommt von bauhaus schweiz - das profil ist schon irgendwie "löcherig" wenn man es stirnseitig betrachtet - es gibt aber dazu so abschluss-leiste - damit man nicht in die löcher blicken kann ;-)

liebe grüsse

su573

Hallo Zusammen

wir haben um unser Haus rund 140 m2 'Kunstholz' der Marke Decodeck verbaut. Der Boden ist nun 1 1/2 Jahre alt und wir sind super zufrieden.

Vorteil:

Wie schon erwähnt, auch dieser Boden bleicht im ersten Jahr leicht aus, behält aber prizipiell dann diese Farbe. Was uns aber ganz wichtig war: Absolut keine Spähne' Sprissen' und dergleichen.

Nachteil:

Wenn man barfuss geht fehlt das weiche echte Holzfeeling. Mein geölter Parkett fühlt sich da schon besser an.

Bezogen haben wir das Material bei der Firma Roser AG in Birsfelden/BL.

Anbei ein paar (aktuelle) Photos:

Umgebung%20mai%202009001.JPG
Umgebung%20mai%202009002.JPG
Umgebung%20mai%202009004.JPG

Auf diesem Link findet Ihr noch mehr Photos:

Picasa Web Albums - Sanson's Hausbau ... - Umgebung Mai ...

@adrian:

Mir haben heute eine Lärchenterasse die so langsam in die Jahre kommt...

Auf der Suche nach dem Ersatz für unsere Terasse möchten wir verschiedene Möglichkeiten prüfen..

Ich bin mir noch etwas unschlüssig ob mir sowas wie Decodeck gefällt oder nicht... /emoticons/default_ohmy.png Einerseits sehr elegant - andererseits gefällt mir persönlich die natürliche Variante gerade wegen der Verwitterung/Vergrauung sehr gut...

Mich würde aber interessieren wie sich der Boden bei hohen Temparaturen anfühlt - wird er sehr heiss?

Gruss

simsbi

ach ja - die Relax-Ecke in eurem Garten finde ich wunderschön. Wenn dann die Birke (? Linde?) in ihrer vollen Grösse dasteht wird das bestimmt sehr lauschig... Davon träume ich - aber in unserem Mini-Garten leider nicht realisierbar...

@adrian:

...

Mich würde aber interessieren wie sich der Boden bei hohen Temparaturen anfühlt - wird er sehr heiss?

Gruss

simsbi
Ciao Simbsi

Der Boden wird schon etwas wämer als Holz der Beschaffenheit wegen. Kommt hinzu dass der Boden halt dünkler bleibt und nicht gross aufhellt. Du hast aber ja mind. 4 Farben zur Auswahl, die dunkelste wird am heissesten:-)...

Griessli

Adriano

Danke für deine Antwort.

Eine Echtholzterrasse die geölt wurde wird übrigens auch sehr heiss...

Leider mussten wir das wegen den Wespen tun die unser unbehandeltes Holz (Terasse, Möbel) und den Teich sehr mochten....

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89