Keramik-Spühle von Villeroy und Boch

tawe

Mitglied
01. Okt. 2008
9
0
0
Hallo

Im ersten moment waren wir sehr abweissend gegenüber dem Material, warscheinlich deswegen, weil wir ausser Chromstahl-Spühlen in der Küche nichts anderes kennen. Doch je mehr wir bei unserem Küchenbauer in der Ausstellungsküche an der Spühle vorbeilaufen, können wir uns diese auch bei uns vorstellen. Design und Material haben uns doch noch überzeut.

SUBWAYFLAT_KIT_1.jpg

Laut Hersteller ist die Spühle weiniger kratzempfindlich und besser zu reinigen gegenüber einer Chromstahl-Spühle.

Hat jemand Erfahrung mit Villeroy+Boch-Spühlbecken gemacht? wie sieht es aus mit der Bruchsicherheit, stimmen die Aussagen von V+B, totaler Fehlkauf oder zufrieden damit etc..... wäre einfach froh um Erfahrungen

greetz

tawe

Was unbedingt abzuklären wäre, ist die Hitzebeständigkeit. Bei den Franke Fragranit Spülen wurde mir von der Franke selbst gesagt, dass diese einen direkt vom Herd genommenen also sehr heissen Topf nicht so gut vertragen wie die klassische Chromstahlspüle. Da wir oft den Dampfkochtopf zum erkalten unters Wasser halten kam für uns dieses Material trotz seiner vielen anderen positiven Eigenschaften nicht mehr in Frage.

Gruss bunik

Was unbedingt abzuklären wäre, ist die Hitzebeständigkeit. Bei den Franke Fragranit Spülen wurde mir von der Franke selbst gesagt, dass diese einen direkt vom Herd genommenen also sehr heissen Topf nicht so gut vertragen wie die klassische Chromstahlspüle. Da wir oft den Dampfkochtopf zum erkalten unters Wasser halten kam für uns dieses Material trotz seiner vielen anderen positiven Eigenschaften nicht mehr in Frage.

Gruss bunik
wie ich gelesen habe ist das Franke-Model aus Fragranit, ein Verbundsstoff

Quelle Franke:

danke für den link @franzmoni

das V+B jedoch ist aus Keramik, die thermischen Eigenschaften müssten da besser sein

Quelle Villeroy+Boch:

Statistik des Forums

Themen
27.512
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa