Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wir überlegen uns einen Kernbuche-Parkett in unser zukünftiges Haus einzubauen. Weiss jemand, wo man so etwas günstig bekommen könnte? Oder hat jemand von euch einen solchen Boden und könnte mir vielleicht Infos, Tipps, Bilder etc. schicken?
Wie ich im Thema >Eigenleistung< gelesen habe, ist er Geschäftsführer einer "Schreinerei"! Somit müsste ihm doch der Holzmarkt offen stehen, könnte Material aus dem Fachhandel zum EK-Preis beziehen, sich Muster oder Verlegebilder (Werbung) zukommen lassen?
Ja, aber die Schreinerei ist vor allem auf Möbel ausgerichtet, Tische, Küchen und Schränke. Parkett liefern sie praktisch keine und wenn, dann von Bauwerk, aber die haben ja leider nichts in Kernbuche. Deshalb sind wir auf Internetrecherche.
Schaue mal auf die Homepage des Herstellers "Meister". Dies ist ein in Europa führendes Unternehmen für Bodenbeläge (Export in 26 Ländern- daher auch bestimmt in die Schweiz).
www.meisterweb.com
Hier findest Du auch Kernbuche (oder auch als "Buche-Rustikal" bezeichnet, wegen seiner dunklen Streifen).
Übrigens vertreibt dieses Unternehmen nur und ausschließlich an den "Fachhandel" und nicht an Baumärkte!
Ich denke, Dein Mann würde hier sicher passende Konditionen bekommen und könnte dies durchaus in sein Programm aufnehmen! Es handelt sich hier wirklich um hochklassige Waren. Die deutsche "Stiftung Warentest", hat dieses Unternehmen als besten Hersteller für Bodenbeläge ausgezeichnet ( was auch die Schadstoffbelastungen angeht!!).
Im Raum-Bodendesigner kannst Du die verschiednen Bodenbelagssorten, als Gesamtbild, einsehen und Dich durch alle Typen durchklicken.
So wie ich gesehen habe, gibt es schon (oder auch nur) 15 Fachhändler in der Schweiz.