Kerrie?

Stefanie Gehrig

New member
05. Sep. 2005
10
0
0
Hallo, zum ersten Mal im Forum und schon habe ich eine Frage. Ich war im April / Mai in Japan und habe eine bezaubernde Kerrie gesehen. Von der Ferne dachte ich, es sei ein Wildröschen. Welche Überraschung beim näher Kommen! Nun weiss ich immer gerne wie Pflanzen, welche ich grosszuziehen versuche heissen. Hat diese Kerrie einen speziellen Namen?

Würde mich sehr freuen, wenn jemand weiterhelfen könnte

Stefanie Gehrig

Anhang anzeigen 3911

Anhänge

• post-267-1369220474,2312.jpg
    post-267-1369220474,2312.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 9
Hallo Stefanie

Was für eine schöne Kerria! /emoticons/default_biggrin.png Habe alle meine Bücher durchgeblätter aber immer nur die gelben gefunden. /emoticons/default_sad.png

Hast du Stecklinge mit nach Hause genommen? Würde mich interessieren, ob diese Wurzeln geschlagen haben.

Gruss Trudi

Hallo Trudi, meine Antwort hat etwas lange auf sich warten lassen nicht? Ja, ein Steckling hat die Reisestrapazen überlebt, Wurzeln geschlagen und an einem neuen Seitentrieb im August sogar ein Nachblütchen gebildet. Bin fast ausgeflippt. Nun hoffe ich die Pflanze überlebt den Winter, habe sie an einer etwas geschützten Stelle ausgepflanzt. Wenn sie so robust wie die normalen Kerrien ist, sollte das kein Problem sein. Falls sie gedeiht, werde ich gerne Stecklinge abgeben. Gruss Steffi

Hallo Hostako,

super, wenn du wüsstest wie lange ich gesucht habe! /emoticons/default_icon_wink.gif Bin begeistert. Bekommst meinen speziellen Smiley.

Gruss Steffi

Anhang anzeigen 4038

Anhänge

• post-267-1369220484,1662.jpg
    post-267-1369220484,1662.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 9
Hallo Steffi

Schön, dass der Steckling gedeiht. Falls dieser gut überwintert und du irgendwann Stecklinge abgeben kannst, bin ich eine dankbare Abnehmerin /emoticons/default_biggrin.png

Herzliche Grüsse

Trudi

Statistik des Forums

Themen
27.539
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Ponder_Wisely