Key Elements/Serenissima

chiroptera

Mitglied
13. Sep. 2006
34
0
0
Hallo Leute

Noch immer ist die Wahl des Plattenbodens ein Thema bei uns. Werd bald wahnsinnig /emoticons/default_mad.png Das ist bis anhin die schwierigste Entscheidung bei uns. Geht das anderen wohl auch so?

Nun haben wir uns endlich entschieden, dass wir im gesamten EG Plattenböden verlegen werden. Ich möchte nach wie vor etwas im grauton mein Liebster hat sich aber nun in eine sandsteinfarbene Platte verguckt die ich zum /emoticons/default_eek.png finde.

Heute waren wir nochmals bei der SABAG und mir ist eine Platte aus dem Hause Serenissima aufgefallen (Mod. Key Elements). Sie ist in verschiedenen grautönen - jede Platte anders - und weisst eine leichte Struktur auf (weniger als bei Schiffer). Hab nun eine Platte hier und stelle fest, dass sie eine Rustfestigkeit von R11 (sehr hoch) aufweist und recht streng ist zum Aufnehmen. Hat jemand ev. bereits Erfahrung mit solchen Platten. Irgendwo steckt immer ein Hacken :-( :-( :-( Vermutlich werden wir schlussendlich auf dem Unterlagsboden wohnen /emoticons/default_wink.png

Für uns war das auch die schwierigste Entscheidung! Irgendwann haben wir dann einfach entschieden (auch gemäss Budget) aber ich blieb unsicher.

Doch jetzt, wo der Boden verlegt ist, bin ich glücklich!!!

Mein Vater sagte mal zu mir: Weisst du, jetzt vergleichst du alle Platten, sie liegen nebeneinander und die siehst die kleinsten Unterschiede. Aber später, wenn du dich entschieden hast und sie verlegt ist, kannst du nicht mehr vergleichen und sie wird dir gefallen.

Einzig der Farbton, da solltet ihr euch schon entscheiden. Am besten ihr besucht verschiedene Häuser/Baustellen und schaut euch die Böden an. Denn an einzelnen Platten ist es sehr schwierig, zu entscheiden. Wir haben das auch so gemacht.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42