KHZ-LW von alpha-innotec

Ellis.D

Mitglied
Hat jemand eine KHZ-LW von Alpha_innotec im Einsatz oder weiß mehr über das Gerät. Es handelt sich um ein Kombigerät was Lutf/Wasser Wärmepumpe, Lüftung, Boiler verbindet und einen Anschluss für Solar hat.

Finds rein von der Beschreibung her super und günstig solls auch noch sein! /emoticons/default_wink.png

Hallo Ellis

Ich kenne diese WP nicht, aber ich wollte Dich fragen, was Du für einen Wärmebedarf bei Deinem Haus hast.

Denn meistens reichen diese Kombigeräte nur bei einem hochisolierten Gebäude.

Der Wärmebedarf von unserem Haus steht noch nicht fest, meine aktuellen Pläne werden gerade überarbeitet und die EKZ berechnung steht noch aus. Aber es wird bestimmt ein ziemlich gut isoliertes Gebäude, vom Passivhaus haben wir uns wieder etwas entfernt.

Die Wärmepumpen haben eine Heizleistung von 6,2 oder 8kw.

Hallo Ellis, demnächst werde ich auch meine Liegenschaft sanieren und meine alte Ölheizung durch eine luft-Wärmepumpe austauschen. Habe mir durch einen Energieberater ein Energieausweis meiner Liegenschaft machen lassen. (Auch für die Anträge der Subventionen). Gemäss Energieausweis ist mein Energiebedarf von 9kw. Weiss aber nicht, ob es den aktuellen Wert ist oder es den Wert sein wird, wenn man die Liegenschaft saniert (Isolation,Fenster etc).

Die Wärmepumpe KHZ-LW80-400 von Alpha InnoTec habe ich auch im Auge.

Eine Komfort-Haustechnikzentrale mit integriertem Wärmepumpen-, Lüftungs- und Brauchwarmwassermodul ist bei mir auch geplant.

http://www.alpha-innotec.ch/uploads/Neuheiten-2010_de_definitv_181209.pdf

Diese hat jedoch eine Leistung von 8kw und es sieht nicht danach aus, als ob diese mit Heizungsunterstützung via Solakollektoren betrieben werden kann. Alpha InnoTec stellt übernächste Woche in der HausmMesse in Bern aus. Werde mich dort beraten lassen und gleichzeitig die Mitbewerber unter die Lupe nehmen.

Hallo Ellis,

Wir haben diesen Herbst September eine Alpha-Innotec Maschine in unseren Keller gestellt. Allerdings nur eine LWC, also nur eine LW-WP, dafür eine grosse 120-er (älteres Haus und so).

Jedenfalls bin ich mit der WP was den Geräuschpegel angeht super zufrieden. Also da hörst und spürst du wirklich gar nichts.

Einzig: Würde vorher unbedingt mit den Alpha-Innotec Menschen direkt schwatzen. Unser Heizer hat uns nämlich die falsche reingestellt und nun müssen wir noch nachträglich Änderungen vornehmen, leider.

Liebe Grüsse, Daniel

Spitze ich werd demnächst mal mit meinem Installateur des Vertrauens reden ob er die Geräte kenn und was er dazu meint!

Hallo zusammen

gerne möchte ich das Thema nochmals aufgreiffen.

Wir sind in Planung eines "Fertighaus", welches 2015 realisiert wird.

Da wir Kontrollierte Wohnraumlüftung haben, hat unser GU folgendes Gerät vorgeschlagen:

Alpha Innotev KHZ-LW 80/400

Gibt es Personen im Forum, welche Erfahrung mit dieser Anlage haben? Hier werden ja Lüftung, Heizung und Warmwasseraufbereitung kombiniert...

Bin um jeden Tipp dankbar /emoticons/default_smile.png

Gruss

maeder1

Hallo,

sind auch gerade beim Bau eines Fertighauses.

Habt ihr euch für die Alpha Innotev KHZ entschieden?

Wie sind die Erfahrungen?

Danke

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu
Zurück
Oben Unten