Kick - Abfalltrennsystem hinter Drehtür montierbar?

bluerose

Mitglied
15. Nov. 2008
8
0
0
Hallo /emoticons/default_smile.png

Wir haben vor ca. einem Monat ein bestehendes Haus erworben. Wir müssen glücklicherweise sehr wenig umbauen, weil das Haus noch in einem sehr guten Zustand ist. Es geht nur noch darum Kleinigkeiten hie und da zu verbessern /emoticons/default_ohmy.png

Die Küche ist praktisch neu und sehr funktional. Der Abfalleimer (rund) ist aber leider an die Drehtüre eines 60er Schrankes befestigt. Ich hätte aber lieber so ein praktisches Abfalltrennsystem, dass sich mit Kick auf eine Pedale öffnen lässt. Wisst Ihr ob sich sowas nachträglich einbauen lässt? Sollte doch nicht so schwer sein oder? Einfach Türnscharniere rausmontieren, Auszug an die Front schrauben .. fertig /emoticons/default_tongue.png

Oder täusche ich mich da?

Ist da jemand unter Euch Profi und kann mir sagen, ob ich mir das abschminken soll? /emoticons/default_additional/146.gif

Lieber Gruss

bluerose

Hallo,

nein, Du täuscht Dich nicht und genau so geht es.

Liebe Grüsse,

maxi

Wow .. super! Vielen Dank /emoticons/default_smile.png Würdest Du einen Fachmann zuziehen oder reicht ein handwerklich geschickter Nachbar /emoticons/default_smile.png

Lieber Gruss

bluerose

Hoi,

da müsste der Nachbar reichen. Beim Müllsystem ist eine Schablone dabei, die er bitte benutzen soll (sonst gibt es unnötig viele Versuchslöcher). Die Bänder aus den Schränken kann man losschrauben und die an den Türen ja auch. Wenn Ihr beim Umbau stecken bleiben solltet, meldet Euch einfach.

Viel Spass und liebe Grüsse,

maxi

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu