Kinder die nur schwindeln

saphime

New member
26. Jan. 2014
20
0
0
40
Hallo zusammen
Ich wollte mal fragen ob dieses Problem auch jemand kennt ?
Wenn ja wie Bestraft ihr das Kind dann?
Wen ein Kind nur boch zleidwercht kommt man irgendwann zu dem Zeitpunkt wo man echt nicht mehr weiter weiss... /emoticons/default_icon/sad.gif
Liebe Grüsse
Saphime

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von Swissfam.ch

Von einer freundin die kinder machten das auch. Sie hat dann mit den kindern abgemacht, dass sie am abend nach dem gute nacht gschichtli lügen dürfen, sprich dem mami & papi eine geschichte erzählen... Das hat dann ganz gut geklappt.

Bestrafen klingt da schon ein bisschen hart. Zuerst sollte man mal rausfinden, warum die Kinder sich so verhalten.....

Hallo. Aber wie soll man den Kindern dann beibringen, dass sie nicht lügen dürfen und anderen möglicher weise auch damit schaden können? Eine kleine Notlüge ist immer noch okay, aber wenn ernst wird, verstehe ich auch keinen Spaß mehr. Meine hat das einmal gemacht und das zog Kreise hinter sich her, mit dem sie nicht gerechnet hat. Seitdem haben wir im großen und ganzen Ruhe. Hoffentlich bleibt es auch so.

Da muss man Ursachenforschung betreiben, warum das Kind lügt.
Oft ist es auch eine Suche nach Aufmerksamkeit, wenn auch auf negative Art und Weise. Grundlos lügt man nie.

Manchmal einfach Handy oder PC verbot oder auch TV Verbot. Bei uns hilft es. Eine Aufklärung tut es aber auch bei manchen.

Liebesentzug wäre der falsche Weg, das würde ich nie machen, außer es ist wirklich was Großes und auch etwas mit vielen Konsequenzen, dann wäre ich auch mordssauer.

Aber letztlich ich würde immer bestrafen entweder mit Taschengeldentzug oder Fernsehverbot, oder man darf mal nicht raus gehen - es muss aber immer de Delikt gemessen sein, ich mag es nicht wenn es übertrieben ist.

Der Grundsatz sollte doch sein, dass wenn man ein Kind für eine Dummheit bestraft, es weniger den Wert der Ehrlichkeit und mehr den Wert der Lüge zu schätzen lernt

Man sollte zuerst herausfinden warum das Kind so oft lügt, dann ist es auch einfacher an dem Problem zu arbeiten.

Das ist meiner Meinung nach auch eine Frage der Erziehung, wenn Eltern schon viel Lügen, warum sollten es die Kinder dann anders machen?

Ehrlich mit dem Kind reden, dass Ehrlichkeit eigentlich immer gewinnt und was das mit Menschen macht, wenn sie angelogen werden...

Ich denke es ist wichtig herauszufinden warum die Kinder schwindeln. Oft können sie ja nicht richtig einschätzen, wie schlimm etwas ist, und lügen dann, obwohl die Wahrheit gar kein Problem wäre. Dass das nicht passiert ist es denke ich wichtig ihnen ein Gefühl der Geborgenheit zu vermitteln. Strafen dagegen vermitteln genau das Gegenteil. Ich jedenfalls würde selbstverständlich aus Angst vor dem Bestraftwerden noch viel mehr lügen. 

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112