Kinderhotels mit 4/5 Sternen - Erfahrungsaustausch

Moudi

SuperFan
27. Mai 2007
2.450
199
63
Hallo zusammen

gerade sind wir aus unseren Ferien zurück und waren begeistert von unserem Hotel in Tirol.

Da wir selten öfter als 2 mal ins selbe Hotel fahren, sind wir immer auf der Suche nach sehr guten kinderfreundlichen Hotels mit dem entsprechenden Angebot.

Die 4-5-Sterne Kinderhotels in Österreich haben es uns schon angetan. Leider gibt es in der CH keine vergleichbaren Hotels.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? Welche Hotels in diesem Segment könnt ihr empfehlen in Europa ?

Gruss moudi

Unsere Rangliste:

http://www.robinson.ch/unsere-clubs/tuerkei/nobilis/winter/club-fakten/?searchloc=menu

http://www.hotelalpenrose.at/

http://www.sporthotel-achensee.com/

http://www.robinson.ch/unsere-clubs/oesterreich/ampflwang/sommer/club-fakten/?searchloc=menu

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hotel Bär / Löwe in Serfaus kann ich sehr Empfehlen...

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 
@Moudi: eignen sich diese Hotels auch für Kleinkinder ?

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 
@Moudi: eignen sich diese Hotels auch für Kleinkinder ?
Hoi Suisse

in Ampflwang waren wir mit unserer Tochtrer als sie 3 war und unser Sohn war gerade jährig.

Ihnen und uns hats gefallen. Weniger gefallen hat uns, dass die Trennung der Altersklassen bei den

Robionsonclubs sehr strikt erfolgt. Unsere Tochter hat  auch mal Lust beim Basteln der "Kleinen" dabei zu sein.

Im Robyclub ist das nicht möglich, bei den Kinderhotels..no Problem !

Mit Kleinkindern kann ich die beiden Kinderhotels in Tirol sehr empfehlen.

@paolke: Danke für die Tips. Camping habe ich als Student hinter mir. War sehr reizvoll. Heute setze ich andere Prioritäten in meinen Ferien.

Da ich nicht bereit bin mich um das Essen usw. zu kümmern, müsste dies meine Frau erledigen. Aber gerade sie hat Erholung nötig.

Somit fallen Camping und Ferienwohnung weg. Getestet haben wir aber beides schon.

Gruss moudi

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@paolke: Danke für die Tips. Camping habe ich als Student hinter mir. War sehr reizvoll. Heute setze ich andere Prioritäten in meinen Ferien.

Da ich nicht bereit bin mich um das Essen usw. zu kümmern, müsste dies meine Frau erledigen. Aber gerade sie hat Erholung nötig.

Somit fallen Camping und Ferienwohnung weg. Getestet haben wir aber beides schon.

Gruss moudi
Kann ich verstehen, aber leider kann sich nicht jede junge Familie mit nur einem Einkommen ein Hotel leisten. Wir können zudem kostenlos das Wohnmobil der Schwiegereltern nutzen /emoticons/default_additional/114.gif

 
Ich kann das Kinderhotel Gorfion in Malbun sehr empfehlen...

Es gehört zu den Schwärzler Hotels.

Auch das Kinderhotel Lagant in Brand find ich toll...

Liebe Grüsse

landei

 
Hallo,

ist zwar schon etwas her, Euer Thread hier. Habe aber doch noch einen Tipp, Achensee war schon mal richtig, dann aber in's Kinderhotel Buchau:

http://www.buchau.com

Prädikat: Weltklasse ! 4 oder 5 smileys, sensationeller Wellnessbereich, sehr grosszügiger Spielbereich für die Kinder und alles funktioniert dort. Pollerwagen etc. etc. alles da. 
Gutes Essen vom Buffet, grundsätzlich grosszügige Platzverhältnisse.

Zugegeben, der Achensee ist nicht gerade um die Ecke , ich find's sogar relativ weit. Aber wir waren auch schon in Serfaus / Fiss (Laurentius). Das Hotel hat ebenfalls 4 Sterne, 
ist aber nicht! vergleichbar (meiner Meinung nach) mit dem Kinderhotel Buchau und vor allem ist die ganze Region Serfaus / Fiss / Ladis in der Zwischenzeit relativ teuer geworden. Checkt da mal die Preise im Buchau, ich kann's wirklich nur empfehlen. Wir gehen im Februar nun das 2. mal hin und gehören sonst eigentlich auch zu der Sorte, die eigentlich nie! ein 2. mal ans selbe Ort gehen.

Die Bewertungen der Buchau beim Holidaycheck sprechen Bände: 99% Weiterempfehlung von 897!!! Bewertungen. 

Der einzige "Kritikpunkt" könnte sein, dass das 5 Minuten vom Hotel entfernte Skigebiet "Rovan" doch eher klein ist. Allerdings brauche ich mit meine beiden Kindern (6 + 3) keine Skiarena à là Davos , Arosa oder Verbier.

cu there

Marco

 
Ich kann euch nur das Relais Soleil, les flocons verts. in Frankreich empfehelen!Es ist nich sehtr teuer und ein wunderschönes Familien Ferienhotel!Super schön gelegen und sehr nette Angestelle und überhaupt ein ehr gutes Ambiente!

 
Hallo natter222

Entspricht leider nicht ganz der angefragten Kategorie.

Hat jemand Erfahrungen mit Kreuzfahrten mit Kindern (7 und 9 ) ?

So eine Mittelmeerkreuzfahrt mit der AIDA wäre ganz in unserem Interesse,

Mit Kindern haben wir das aber noch nicht gemacht.

Gruß moudi

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 
Jägeralpe in Warth am Arlberg. Kinderbetreuung im Haus, Seeselbahn direkt davor.

 
Der Anbieter Family Hotels in Deutschland bietet für zahlreiche Europäische Länder, auch in der Schweiz , tolle Angebote zu recht günstigen Preisen an. Hier ist alles auf einen Urlaub mit Kindern ausgelegt, auch mit Kinderbetreuung, wenn die Eltern mal entspannen wollen. /emoticons/default_smile.png

 
Muss es unbedingt Österreich sein ? 

Es gibt in anderen Ländern auch sehr schöne Hotelanlage, die sehr kinderfreundlich sind. Zum Beispiel das Duni Royal Resort in Bulgarien. Es ist sehr kinderfreundlich, aber auch die Erwachsene kommen auf ihre Kosten. /emoticons/default_smile.png Es ist auch sehr preiswert.

 
Ich hätte den Tennerhof in Kitzbühel als Vorschlag. Da gibt es eine sehr kompetente Kinderbetreuung und die Lage ist für Kinder ebenfalls optimal, da es nicht direkt im Ort liegt sondern oberhalb. Das Essen war hervorragend. Wir sind damals allerdings nicht ins Hotel gegangen, weil das unser angestrebtes Budget überschritten hätte und haben im Römerhof geschlafen. Das sind wunderbare Apartments, die zum Hotel gehören und günstiger angeboten werden, wobei man die Wellnessangebote trotzdem nutzen konnte. 

lg

Toni

 
Sorry Toni, der Tennerhof ist von einem Kinderhotel so weit entfernt, wie Rolex von Swatch.

Als Wellness- und Gourmetshotel für Paare absolut Top, aber mit meinen Kindern würde ich einen großen Bogen

um dieses Hotel machen.

Was meinst du, was passiert, wenn deine Kinder beim Abendessen nicht Manieren gemäß "Knigge"

an den Tag legen, sondern normal, wie Kinder essen.......wow, die Beschwerden der Nachbartische

sind dir gewiss..... ;-)

Gruß moudi

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77