Kinderschaukel

phi_roe

Mitglied
27. Mai 2007
2
0
0
51
Hallo

Wir planen zwar einen Neubau in der gleichen Ortschaft , aber unsere Töchter (3J.+1J.) "benötigen" schon beim jetztigen Haus eine Schaukel (bei uns Rittiplampi genannt).

Es gibt x Angebote von Günstig (ab 250Fr.) bis sehr Teuer mit Robinienholz in Profiqualität für den Spielplatz etc.

Ich stelle mir aber so ein Ding vor, wie ich dies als Kind kannte.

Damals stand (oder steht immer noch) bei fast jedem Haus ein Bogen aus Wasserrohrem und die Enden sind jeweils in einem Betonfundament verankert. Diese Bögen sind eigentlich gedacht zum Wäsche trocknen da jeweils Drähte oder Schnüre zwischen den Bögen gespannt sind.

In diesem Bogen hatten wir damals zwei Schaukel aufgehängt.

Nun, sowas möchte ich bauen (natürlich nur 1 Bogen), weiss aber nicht welche Aufhängungen für die Schaukel benötigt wird (am Stahlrohr) und woher man sowas herbekommt (Schelle mit Lager für den karabinder o.ä)

Auch ist für mich die Fundamentgrösse und Tiefe noch nicht ganz klar.

Hat da jemand erfahrung oder sowas irgendwo gesehen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüsse

Philipp

Wir hatten zu Hause auch so ein Teil. Aber mal ehrlich, für die paar Jahre, die die Kleinen das Ding nutzen werden, lohnt sich diese ultimativ Massive Konstruktion eigentlich nicht. Wie Du ja bereits sagtest, war das ganze eigentlich nicht zum Schaukeln gedacht, sondern für einen anderen Zweck.

Ich habe mich entschieden, bei uns eher die günstige Holzvariante aufzubauen (http://www.winnetoo.de/). Für dasselbe Geld kriegt man hier noch Sandkasten, Rutsche und Türmchen dazu. Habe das Ganze bei Bekannten auch schon aufgebaut gesehen. Ist sicher nicht supermassiv aber für Kinder sicher stabil genug. In allerspätestens 10 Jahren kann Ich das Ganze dann sowieso wieder abreissen. Das geht dann erst noch einfacher, als wenn ich das ultimative Stahlteil wegflexen müsste.../emoticons/default_wink.png

mbaum - danke für den Link. Wir suchen noch sowas. Aber hast Du eine Idee, wie die Preise dort so sind? Finde auf der HP nichts. Auch nicht, wo man das dann bestellen kann usw.

Vielleicht gibt es bei euch aber auch die Möglichkeit Haken in die Decke eines Balkons oder des Sitzplatzdaches zu machen? So haben wir's jetzt in der Wohnung. Dann brauchst du gar kein Gestell.

@Noa

Im Onlineplaner werden die Preise angezeigt. Du siehst genau, wieviel Deine Planung kostet. Habe den leider bei mir bisher noch nicht sauber zum Laufen gebracht. Der Spielturm bspw. kostet 209€. Ein "Arrangement" mit Turm, Rutsche und Schaukel sollte so im Bereich von 500€ machbar sein. Ist also vergleichsweise günstig.

Wir haben erst vor eine Woche eine Schaukel in den Garten gestellt. Habe sie im Ricardo ersteigert. Bei Jumbo oder Obi läuft im Moment eine Aktion, für 100.- das wäre sowas:

507468104_Big.jpg

Hallo /emoticons/default_smile.png

Wir haben vor 2 Wochen aus der LANDI eine Holzschaukel für 159sfr gekauft. 2 Schaukeln sind dabei. Stellen sie am SA auf. Muss auch einbetoniert werden. Ganz was schlichtes, aber dafür Holz. Ich persönlich finde diese bunten Metal-Schaukeln hässlich.

So, ich habe das "Spielparadies" für unsere 2 Mädels bestellt. Der Papi hat sich etwas ausgetobt und wird den 2 Burgfröileins ein kleineres Schlösschen hinstellen /emoticons/default_biggrin.png. Die "Grosse" hat schon den Wunsch nach einer Lackierung in lila angemeldet /emoticons/default_biggrin.png:D:D.

Die Winnetoo-Teile kann man via Bauhaus bestellen, oder bei Ebay ersteigern. Die Preise sind allerdings via Auktion meist nicht wirklich günstiger, da der Versand einen Haufen kostet...

So, ich habe das "Spielparadies" für unsere 2 Mädels bestellt. Der Papi hat sich etwas ausgetobt und wird den 2 Burgfröileins ein kleineres Schlösschen hinstellen /emoticons/default_biggrin.png. Die "Grosse" hat schon den Wunsch nach einer Lackierung in lila angemeldet /emoticons/default_biggrin.png:D:D.

Die Winnetoo-Teile kann man via Bauhaus bestellen, oder bei Ebay ersteigern. Die Preise sind allerdings via Auktion meist nicht wirklich günstiger, da der Versand einen Haufen kostet...
Wenn das dann mal steht, dürfte man sich das mal anschauen kommen, meine Tochter "stürmt" mir auch schon seit Wochen ein Loch in den Bauch..../emoticons/default_tongue.png

Gruss, klopfenmoser

@Klopfenmoser

sicher. Dürfte aber schon noch ein paar Wochen dauern (Anfang August sollte es dann mal stehen). Hab mich auch schon gefragt, ob ich für das Teil nicht eigentlich eine Baubewilligung bräuchte /emoticons/default_confused.png, dann aber beschlossen, im Krisenfall mal einen auf "Naivling" zu machen./emoticons/default_biggrin.png

Aus platzgründen zu verkaufen Schaukel, Rutschbahn und Sandkaste (Schmeterling)

mit 2 Schaukelmöglichkeiten, 1 normale Schaukeln plus eine Zweier-Schaukel, aus Holz

Alles komplett, die Schaukel ist 1-jährig und die Rutsch kann man auch noch zusammenlegen.

Neu Preis: Schaukel 279.00 / Rutsch 79.00 / Sandkasten 59.00

Verkaufspreis alles für CHF 150.00, abholpreis

Kontakt De Souza 079 615 6832

Preis: CHF 150.-

Foto: Komplet Spielplatz zum verkaufen - Spielsachen Haushalt Gratis-Inserate

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89