kinderspielhügel

edja2000

Mitglied
10. Jan. 2007
50
0
0
wer von euch hat im garten eine art kinderspielhügel verwirklicht bzw. geplant? wir möchten eben so einen spielhügel gestalten wo dann noch eine rutsche sowie evtl. noch eine art tunnel durchgeht (mittels kanalrohr?).

Schau unbedingt drauf dass das Rohr ein bisschen schräg ist, damit Regenwasser ablaufen kann. Rutsche ist immer gut, aber am besten ist Kies zum Buddeln und Bauen und Wasser zum Pflotschen - sehr beliebt!!!

so, nun ist unser kinderspielhügel fertig geschüttet und testhalber mal unsere rutsche draufgestellt ... freu mich wie ein kleines kind /emoticons/default_smile.png

IMG_7438.JPG

IMG_7421.JPG

IMG_7425.JPG

IMG_7449.JPG

... fehlt noch Sandkasten, Hecke, Kletterbaum, Schaukel, Baumhaus, Sitzplatz für die beaufsichtigenden Mütter ...

Die Idee finde ich gut, aber unsere spielen am liebsten dort wo es verboten oder zumindest nicht vorgesehen ist!

Die Idee finde ich gut, aber unsere spielen am liebsten dort wo es verboten oder zumindest nicht vorgesehen ist!
Tun das nicht grundsätzlich alle? /emoticons/default_biggrin.png

Mirella /emoticons/default_smile.png

Wenn man sie lässt ... Viele Mütter setzen die Kleinen halt jeden Tag ein paar Stunden vor die Flimmerkiste, um Ruhe zu haben. Ich persönlich finde einen Sandkasten für kleine Gärten besser geeignet als einen Rutschhügel, weil man ihn, wenn die Kinder herausgewachsen sind, relativ einfach in den Garten integrieren kann, und weil es zum Herumtoben vor allem Platz braucht, wo die Kinder das gefahrlos tun können. Ich vermute, dass die Lieblingsrosen oder der Gemüsegarten von edja2000 bald gefährdet sind - wenn nicht alle Kinder im Quartier überdurchschnittlich brav sind.

Ich finde diesen Tunnel-Hügel auch nicht überwältigend. Wird sicher mal schön zum Anschauen sein, aber wie lange wird er die Kinder beschäftigen? 10 Minuten? Die Kreativität wird hier nicht wirklich gefördert.

Sorry für meine Offenheit, aber damit muss der Forumeröffner ja leben können, ansonsten hätte er die Bilder hier nicht hereingestellt...

hab da keine probleme damit. jedem das seine, eh klar /emoticons/default_smile.png ... aber das war schon immer mein wunsch und da die umgebung ja noch lange nicht fertig ist kommt da schon noch einiges dazu (sandkasten, kleine hütte, schaukel usw..). ich denke bis nächsten sommer ist das dann alles fertig und kann eingeweiht werden...

und ihn 7-8 jahren kommt dann schnell mal der bagger und ebbnet das ganze wieder ein /emoticons/default_wink.png mein sohn und seine freunde hatten dann hoffentlich ihren spass damit ...

>und ihn 7-8 jahren kommt dann schnell mal der bagger und ebbnet das ganze wieder ein. Mein sohn und seine freunde hatten dann hoffentlich ihren spass damit ...

Bloss nicht! Was ist mit den Grosskindern?

Eine Schaukel könnte ich dir empfehlen. Wir hatten früher eine und selbst unsere 10jährige vermisst diese jetzt...

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123