Kinderwagen "Jogger", oder so zum Trekking

P-Becker

Mitglied
18. Okt. 2011
6
0
0
Hallo,

ich möchte im nächsten Jahr wieder beginnen ein paar schöne Trekking-Touren zu unternehmen, nachdem wir mittlerweile auch Nachwuchs haben,

muss und möchte ich meine Tochter dabei natürlich mitnehmen. Dafür bin ich auf der Suche nach einen geeigneten Kinderwagen bzw. Jogger oder

Sportwagen...Auf der Suche im Internet ist mir der hier aufgefallen:

TFK Sportwagen "Joggster II"

Kennst das Teil jemand und hat damit Erfahrung? Die Ausstattungsmerkmale lesen sich richtig gut!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo P-Becker

verklemm dir bitte die (ständigen) Links in deinen Beiträgen .... wird als Werbung gedeutet und du wirst gesperrt ! Klar ?!

Gruss

Flat E.

Hallo,

ich möchte im nächsten Jahr wieder beginnen ein paar schöne Trekking-Touren zu unternehmen, nachdem wir mittlerweile auch Nachwuchs haben,

muss und möchte ich meine Tochter dabei natürlich mitnehmen. Dafür bin ich auf der Suche nach einen geeigneten Kinderwagen bzw. Jogger oder

Sportwagen...Auf der Suche im Internet ist mir der hier aufgefallen:

TFK Sportwagen "Joggster II"

Kennst das Teil jemand und hat damit Erfahrung? Die Ausstattungsmerkmale lesen sich richtig gut!
Hallo,

was verstehst du denn unter "Trekking"?

feld-/waldwege oder auch mal etwas schwereres Gelände?

Schon Wanderwege in den Voralpen haben ausgewaschene Stellen, oder Stufen durch Befestigungen mit quer verlegten Baumstämmen, oder Wurzeln, Steine,.....

Alles sehr Beschwerlich mit jedem mir bekannten Kinderwagen. Da muss man häufig zu zweit tragen, teilweise auch längere Strecken..

Wir hatten von TFK den Twinner, generell halte ich viel von der Marke. Der Twinner war sehr gut brauchbar auf normalen Wegen, aber Touren in den Bergen sind damit nicht ratsam, ausser die Tour ist auch rollstuhlgängig.

Wir haben dann schnell auf ein (bzw. zwei) Tragegestelle umgestellt. Kinder bis 4 kann man gut tragen, danach laufen die auch mal nennenswerte Teilstrecken selbst.

Gruss

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad