kinderzaun?

edja2000

Mitglied
10. Jan. 2007
50
0
0
hallo

wir würden gerne unsere einfahrt mit einer art zaun absperren, wenn die kinder dort spielen. hab vor kurzem irgendwo im internet eine variante gesehen wo man ausziehen kann (kunststoff) - finde diese seite leider nicht mehr. hat da jemand eine idee, wie man das am besten lösen könnte oder was es für produkte gibt? wie wird das bei pools oder dergleichen gelöst? da braucht es doch glaub auch immer so einen schutz ...

danke für eure hilfe

Wenn es darum geht, dass die Kinder nicht auf die befahrene Strasse rennen, dann muss die Installation ja nicht für ewig sein, sondern nur für ein paar Jahre. Da käme ein aufstellbares Absperrgitter in Frage, oder auch nur eine Kette zum Einhängen.

Hat schon jemand so etwas wie ein Kinderzaun montiert?

Ich suche nämlich etwas um eine Böschung abzusichern (einfach und günstig, da nur temporär).

Hallo Edja2000

Wir haben das genau gleiche Problem und anscheinend ist es beinahe unmöglich einen solchen flexiblen Absperrzaun zu finden. War schon in verschiedenen Geschäften - nix gefunden. Auf dem Netz habe ich auch nur den von Seton gefunden. Ist allerdings etwas euer finde ich. /emoticons/default_additional/70.gif hast du evtl. was günstigeres gefunden?

cch

Wenn der Zaun Kinder, die drüberklettern wollen, sicher abhalten soll, wird es sehr aufwendig. Sonst sollten es ein paar Pfähle und zwei oder drei Reihen Kokosfaserseil oder Kette tun (wobei man darauf allerdings herrlich schaukeln kann). Es gibt auch auf Baumärkten vorgefertigte Lattenzaunelemente aus druckimprägniertem Holz mit zwei Längsholmen und senkrechten Zaunlatten zu kaufen, die man an Pfähle schrauben oder auch nur einhängen kann. Das geht rasch, gefällt aber nicht allen.

Hallo Edja2000

Wir haben das genau gleiche Problem und anscheinend ist es beinahe unmöglich einen solchen flexiblen Absperrzaun zu finden. War schon in verschiedenen Geschäften - nix gefunden. Auf dem Netz habe ich auch nur den von Seton gefunden. Ist allerdings etwas euer finde ich. /emoticons/default_additional/70.gif hast du evtl. was günstigeres gefunden?

cch
hallo cch

hab heute bei uns im baumax (österreich, vorarlberg) diesen absperrzaun gefunden aber noch nicht gekauft. werde dies am wochenende nachholen. kostenpunkt: 50x1m = 54 euro + die stangen kosten zb. pro stück 2,5 euro ... ich denke, damit können wir es mal probieren und soviel kostet das jetzt nicht. wir wollen in erster linie unsere grossere terrasse damit "einzäunen" und später auch unsere einfahrt - damit der kleine nicht "jeden ball" kilometer weit wegschmeisst und etwas eingerenzt ist, bis unser grosser zaun gemacht wird.

Ich überlege mir inzwischen, einen Elektrozaun zu verwenden (natürlich ohne Anschluss an das Stromnetz !!!!).

Die sind offenbar günstiger als Bauzäune und in einer Grösseren Auswahl zu bekommen. Sucht einmal im Internet (ebay, etc. ) nach Elektrozaun. Es gibt Angebote, allerdings in Deutschland (was mich da "grenznah Wohnhaft" nicht stört), für ca. 70 Euro (50m, rund 1m hoch, inkl. Pfähle)....

Hat schon jemand anders Erfahrungen mit solchen Zäunen gemacht.

Liebe Grüsse

Umbauer

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123