Kinderzimmer wird zu Jugendzimmer.Druckt Onlinedruckerei eigenes Motiv auf Tapete?

Scratchy

Mitglied
07. Jan. 2012
1
0
0
Abend.

Habe nun schon öfters in diesem Forum gestöbert, jetzt habe ich eine Frage.

Meine Tochter wird am 4.Februar 15 Jahre alt. Und ihr Zimmer ähnelt eher einem Kinderzimmer als einem Jugendzimmer. Peinlich aber wahr, ihre Tapete zeigt Mäuschen und Hündchen...also jetzt wird es wirklich Zeit etwas daran zu ändern.

Wir möchten eine Wand rausreißen, damit ihr Zimmer größer wird. Außerdem soll eine Fototapete an die Wand. Ähnlicher Stil wie diese: http://files.tradoria.de/cf49affb3a1e43bb0ebb9ad14e5d8d49/images/a97dcf75b3c1c261c632b64057265806.jpg nur eben doch etwas anders /emoticons/default_tongue.png

Meine Tochter hat ihr eigenes Motiv entworfen. Da wir vorher immer die 0-8-15 Tapeten benutzt haben, kenne wir uns mit solchen Fototapeten nicht aus.

Wo lässt man sowas am ehesten machen? Onlinedruckerei oder Copyshop? Und wie sieht es aus mit der Zeichnung, könnte eine Onlinedruckerei sowas überhaupt auf Tapete drucken? Das Problem ist, das es eine Handzeichnung ist, also mit Holzstiften. Müsste man diese Zeichnung vorher von einem Grafiker digitalisieren lassen oder macht das die Onlinedruckerei automatisch?

Viele Fragen ich weiß. Ich hoffe man kann mir hier trotzdem weiterhelfen!

Großes Dankeschön an alle!

Hallo!

Klar kannst du per Onlinedruckerei deine eigene Tapete machen! Das ist kein Problem. Nur sollte dir klar sein dass so eine Fototapete eigentlich nur als Highlight gedacht ist, also z.B. ein Streifen mit einem besonderen Motiv.

Ansonsten lässt du recht viel Geld in einer Onlinedruckerei denn ein ganzes Zimmer mit einer Fototapete schmücken ist schon recht heftig. Die Auflösung vom Bild muss auch sehr hoch sein, dies nur zur Info! Ansonsten hast du nur Pixelsalat an der Wand.

Aber das beste ist du fragst direkt in einer Druckerei nach, die werden dich professioneller beraten als ich das kann. Ich habe nur wenig Erfahrung damit. Eben nur mit einem kleinen Streifen Wandtapete - bzw. eine Wand hab ich auch mal gemacht, aber das ist schon länger her! /emoticons/default_cool.png

Viel Spass dann beim renovieren!

Läbber

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirst sicher eine Druckerei finden. Es ist alles nur eine Frage des Preises /emoticons/default_wink.png

Das Motiv finde ich im Übrigen gut gewählt, erdrückt einen nicht zu sehr.

Btw: Wenn es dem Motiv nur ähnlich sehen soll, dann schaut doch mal, ob ihr nicht schon eine fertige Tapete findet, ich denke da kann man einiges Sparen, da es ja dann keine Einzelanfertigung ist.

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu