Kinderzimmer

diesandra

Mitglied
30. Juli 2009
17
0
0
Hallo zusammen,

ich habe schon ein paar Mal gepostet, hauptsächlich bin ich aber ?stille Mitleserin?, das Forum ist wirklich super, man kann sich einige Anregungen holen. Am Wochenende beginnen wir mit dem Anstrich der Kinderzimmer.

Zu diesem Thema hatte ich schon mal geschrieben, nun ist es aber konkreter geworden.

Unsere Tochter (fast 5) wünscht sich ein Prinzessinnen-Zimmer  Ich habe folgende Farben gekauft: rosa, ?dunkelrosa? (ist eine Mischung aus pink und lila ? schwer zu beschreiben) und grasgrün. Dachte mir, unten mit grün zu beginnen, dann ein Streifen dunkelrosa und die oberen 2/3 bis zur Decke in rosa. Habt Ihr bessere/andere Ideen?

Die Frage ist auch, wie man die Übergänge sauber hinkriegt. Reicht es, mit einem Kreppband abzukleben??

Unser Sohn möchte ein Wilde-Kerle Zimmer. Drei Wände habe ich vor, weiß zu streichen, eine Wand knallorange mit einem großen Wilde Kerle Kopf in schwarz und dem Schriftzug ?Die Wilden Kerle? oder ?Alles ist gut, solange Du wild bist!? darüber. Auch hier bin ich für Vorschläge offen 

Vielen Dank und viele Grüße,

Sandra

hallo sandra

hört sich interessant an /emoticons/default_wink.png

würden denn im mädchenzimmer alle wänder so gestaltet oder nur die eine wand? für mich persönlich wären jetzt alle wänder wohl etwas too much. zwischen dem - nennen wir es mal lila - und dem rosa würde ich wohl auch nochmal ein schmaler streifen grün machen oder ev. sonst eine borde.

das jungenzimmer hört sich auch cool an. es kommt jetzt etwas drauf an wie gross das zimmer bzw. die wand ist die zu bemalen wäre. aber da es nur eine ist, wird das wohl nicht erdrückend wirken. ansonsten kannst du dir immernoch überlegen ob du nicht die komplette wand sondern aussenrum so wie ein rahmen von zB 20cm freilässt und die innenfläche dann farbig machst. wäre vielleicht auch eine option im mädchenzimmer.

übrigens was im mädchenzimmer auch ankommen würde, wenn's schon ein prinzessinnentraum werden soll ist etwas glitter... in form von farbe oder aufkleber, da gibts ja unterdessen ganz tolle sachen.

wegem crepeband kann ich dir nicht helfen. ich denke aber dass es mit so einem malerklebeband (worin unterscheiden die sich bloss??) gut zu machen wäre und du einigermassen saubere übergänge bekommst.

viel spass beim streichen /emoticons/default_biggrin.png

hallo

finde die ideen cool, würde das prinzessinen zimmer nicht ganz bis zur decke streichen.

einen tipp den ich von einem maler abgeschaut habe möchte ich dir kurz erklären: wenn du die die konturen abgeklebt hast, solltest du mit dem darunterliegenden farbton nochmals an der kante des klebebandes nachmalen. dadurch werden die übergänge sehr sauber weil keine farb mehr unter das klebeband läuft. hoffe ich habe das verständlich erklärt.

Tönt sehr schön, helfen kann ich dir aber nicht. Nur Mut zusprechen! /emoticons/default_additional/193.gif

Nicht bis zur Decke malen ist in der Tat ein guter Tipp: das vergrössert den Raum und ist sehr wirkungsvoll.

hallo sandra!

deine ideen tönen supi!

betreffend wandtatoos gab es schon mal einen thread - schau doch mal dort rein. dort findest du viele links zu wandtatoo herstellern: http://www.haus-forum.ch/innenausstattung-bodenbelaege/3845-wandtatoo-wanddekoration.html

bei einigen der hersteller können auch eigene schriftzüge in der wunschfarbe gefertigt werden. allenfalls wäre das eine saubere idee für den spruch im zimmer des jungen?

und auch ich kann dir nur empfehlen, die wand nicht bis an die ränder zu malen und nur eine wand farbig zu halten. sieht viel leichter aus, wenn rundherum noch ein rand von sagen wir mal 10-20 cm weiss bleibt.

liebe grüsse und viel vergnügen,

wermiselli

DSCN4373.jpg

Hallo zusammen,

die Kinderzimmer sind fast fertig!! Und sehen toll aus.

Das Zimmer unseres Sohnes hat 4 weiße Wände, eine Wand hat einen 1,20 m breiten Längsstreifen und die andere einen Querstreifen in orange bekommen. In den Längsstreifen kommt das Wilde-Kerle-Logo (der Zottelkopf mit Die Wilden Kerle-Schriftzug) und auf den Querstreifen der Schriftzug ?Alles ist gut, solange Du wild bist? (den ich im Internet noch nicht gefunden habe ? brauche ihn als Vorlage, wird über einen Beamer an die Wand projeziert ? kann hier noch jemand helfen??). Die Fensterleibungen haben wir ebenfalls orange gestrichen. Sieht schon jetzt toll aus /emoticons/default_smile.png

Im Zimmer unserer Tochter haben wir zwei Wände rosa gestrichen, die anderen beiden Wände sind weiß, eine hat von unten einen 90 cm breiten rosa Streifen, darüber noch 30 cm in diesem Brombeer-Ton. Auf die andere weiße Wand habe ich eine Blumenwiese gemalt, an diese Wand kommen noch ein paar Lillifee-Sticker. Die kann man auch leicht lösen, wenn die Lillifee-Phase vorbei ist /emoticons/default_wink.png.

LG und vielen Dank an alle für die Tipps!

Sandra

gegen fotos hät ich au nichts einzuwenden /emoticons/default_biggrin.png ... ist immer spannend!

Fotos hab ich hochgeladen. Leider sieht es auf den Fotos lang nicht so schön aus wie in natura

LG, Sandra

P1010202.jpg

P1010203.jpg

P1010207.jpg

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad