Also, ich liebe mein Stillkissen schon seit neuneinhalb Jahren über alles und kann auch fast nicht mehr schlafen, wenn ich es nicht dabei habe (so kommt es denn - wenn möglich - auch mit in die Ferien, auf Wochenendausflüge, zu Übernachtungen bei Kursen etc.).
Mein Mann hat mich jeweils leicht belächelt wegen meiner Freundschaft zum Stillkissen - bis er den Meniskus operieren lassen musste und am Abend nicht wusste, wie er sich betten soll, da er in jeder Lage Schmerzen hatte. Da habe ich ihm mein Stillkissen so drapiert, dass er eine ruhige Nacht ohne Schmerzen verbringen konnte. Mit der Folge, dass mein Stillkissen ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zu meiner Verfügung stand /emoticons/default_wink.png. So lag dann am nächsten Weihnachtsfest ein Stillkissen für meinen Mann unter dem Weihnachtsbaum.
Leider hatte ich vor einem guten Monat ein Malheur mit meinem Stillkissen: ich musste es waschen - und steckte es danach (wie vorher schon x-mal) in den Tumbler. Leider hat sich der Reissverschluss trotz Sicherung geöffnet - mit dem Resultat, dass anschliessend das Heizelement des Tumblers kaputt war (komplett von Styroporkügelchen zugeschmolzen). Mittlerweile haben wir ein neues Heizelement, und das Stillkissen liess ich in einer Mühle mit Dinkelspreu neu füllen (denn die verbliebenen Styroporkügelchen waren nicht mehr zu gebrauchen). Nun ist das Kissen zwar recht schwer, aber ich finde es mit der neuen Füllung noch angenehmer.
Letzten Montag hat unsere Tochter zu ihrem 9. Geburtstag ihr langersehntes Stillkissen erhalten - ebenfalls mit Dinkelspreu gefüllt. Sie liebt es sehr - und ihre jüngeren Brüder wünschen sich nun natürlich auch ein Stillkissen. So kann es gut sein, dass schon bald sieben Stillkissen in unserer Haushaltung leben werden /emoticons/default_wink.png...
Wie Du siehst: eine Investition für laaaaaange Zeit...
Mit eme liebe Gruess
Céline.