Kissen fürs Schlafen

lukas_ch

Mitglied
05. Mai 2007
921
39
0
48
Hat jemand von euch eine Idee, was meine Frau als Kissen verwenden könnte für zwischen die Beine um den Bauch zu stützen bei Seitenschlaf? Bisher nahm sie die Decke, aber langsam reicht das nicht mehr.....

Idee war mal so ein Stillkissen zu kaufen, könnte das helfen?

Thanks

Lukas

Hat jemand von euch eine Idee, was meine Frau als Kissen verwenden könnte für zwischen die Beine um den Bauch zu stützen bei Seitenschlaf? Bisher nahm sie die Decke, aber langsam reicht das nicht mehr.....Idee war mal so ein Stillkissen zu kaufen, könnte das helfen?

Thanks

Lukas
stillkissen ist eine super idee. so ab dem 5./6. monat konnte ich nicht mehr ohne schlafen. habs sogar zu wochenendbesuchen bei den schwiegereltern mitgenommen.

man braucht es ja auch später beim stillen und um das baby abzusichern, wenns mal tagsüber auf der couch eingeschlafen ist.

momentan liegt es bei uns auf der couch, weil mein mann es total gemütlich findet beim fernsehen.

also unbedingt auf gute qualität achten und nicht das billigste kaufen. sonst sind die kügelchen bald plattgedrückt und das ding wird ungemütlich. wenn ihr irgendwann mal ein zweites kind wollt, dann zahlt sich hier die investition sicher aus.

mir war auch noch wichtig, dass ich den bezug und das stillkissen bei 60 grad waschen kann. denn so ein kleines baby kann unglaubliche mengen an (halbverdauter) milch drauf spucken.

Stillkissen! Wir brauchen das Ding auch jetzt noch.

Es ist also nicht nur in der Schwangerschaft und wenn das Baby da ist praktisch /emoticons/default_icon/smile.gif

Wenn du drauf achtest ein Model zu kaufen der auch beim Innensack einen Reissverschluss hat, kannst du später auch neue Kügeli nachfüllen oder wenns am Anfang zu hart ist rausnehmen. Sehr praktisch! Auch wenn der Preis manchmal recht hoch ist, ich finde das ist eine Investitions für die Zukunft und nicht nur beschränkt auf Schwangerschaft- und Stillzeit.

Da kann ich mich nur anschliessen. Ich finde das Stillkissen eine Super-Sache. Während der Schwangerschaften half es mir beim Schlafen, danach für das Stillen und jetzt als "Schutz" an der Wand des Kinderbettes, sodass mein Sohn (4) sich an der Wand/Abrieb beim Schlafen nicht "verletzt".

Grüessli

Kiki

Was ich noch vergessen habe zu sagen, wir haben ein Wasserbett. da ist es generell eh länger möglich, auf dem Bauch oder auf der Seite zu schlafen als in einem normalen Bett. Aber ich denke auch, dass es wohl trotzdem auf ein Stillkissen herauslaufen wird.

Also, ich liebe mein Stillkissen schon seit neuneinhalb Jahren über alles und kann auch fast nicht mehr schlafen, wenn ich es nicht dabei habe (so kommt es denn - wenn möglich - auch mit in die Ferien, auf Wochenendausflüge, zu Übernachtungen bei Kursen etc.).

Mein Mann hat mich jeweils leicht belächelt wegen meiner Freundschaft zum Stillkissen - bis er den Meniskus operieren lassen musste und am Abend nicht wusste, wie er sich betten soll, da er in jeder Lage Schmerzen hatte. Da habe ich ihm mein Stillkissen so drapiert, dass er eine ruhige Nacht ohne Schmerzen verbringen konnte. Mit der Folge, dass mein Stillkissen ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zu meiner Verfügung stand
/emoticons/default_wink.png. So lag dann am nächsten Weihnachtsfest ein Stillkissen für meinen Mann unter dem Weihnachtsbaum.

Leider hatte ich vor einem guten Monat ein Malheur mit meinem Stillkissen: ich musste es waschen - und steckte es danach (wie vorher schon x-mal) in den Tumbler. Leider hat sich der Reissverschluss trotz Sicherung geöffnet - mit dem Resultat, dass anschliessend das Heizelement des Tumblers kaputt war (komplett von Styroporkügelchen zugeschmolzen). Mittlerweile haben wir ein neues Heizelement, und das Stillkissen liess ich in einer Mühle mit Dinkelspreu neu füllen (denn die verbliebenen Styroporkügelchen waren nicht mehr zu gebrauchen). Nun ist das Kissen zwar recht schwer, aber ich finde es mit der neuen Füllung noch angenehmer.

Letzten Montag hat unsere Tochter zu ihrem 9. Geburtstag ihr langersehntes Stillkissen erhalten - ebenfalls mit Dinkelspreu gefüllt. Sie liebt es sehr - und ihre jüngeren Brüder wünschen sich nun natürlich auch ein Stillkissen. So kann es gut sein, dass schon bald sieben Stillkissen in unserer Haushaltung leben werden
/emoticons/default_wink.png...

Wie Du siehst: eine Investition für laaaaaange Zeit...

Mit eme liebe Gruess

Céline.

Habt ihr Marken, die zu empfehlen sind oder wo habt ihr es gekauft?
wir haben das corpomed in einem ganz normalen babyhaus gekauft. ist eine der teuren marken, aber dafür bei 60 grad waschbar und sieht anch 2 jahren immer noch brandneu aus.

Das Stillkissen ist mittlerweile gekauft und schon rege in Gebrauch bei meiner Frau. Sie ist bisher gut zufrieden damit. Ist waschbar bei 60° und eher die grössere Version...

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad