Kittfugen ziehen

freshmen

Mitglied
17. Aug. 2009
10
0
0
Hallo zämme,

Unser Heim wird diese Woche fertig und nun macht noch einer die ganzen Kitfugen im Haus, ausser zwischen den Fenstern und Wand!! Er meint das würde im Moment keinen Sinn machen, da das Ganze noch ein wenig arbeiten würde und ansonsten die Fugen/Gips wieder reissen würden. Wir sollen das in einem halben oder ganzen Jahr machen.

Ist das wirklich so üblich??

Gruess und Merci

Freshmen

In der Wohnung wurden diese Fugen nach Bauvollendung gemacht.

Nach ca 6. Monaten rissen sehr viele Fugen wieder, dh nach einem Jahr mussten alle Fugen erneuert werden.

Desshalb wird in den meisten Fällen tatsächlich erst nach einem Jahr die Fügen gezogen.

Würde also an Eurer Stelle ganz sicher 1 Jahr warten.

Hi Nasche,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

In diesem Falle werde ich warten mit den Fugen. Gerissene Fugen sehen ja etwa gleich schlimm aus wie gar keine. /emoticons/default_sad.png

Viele Grüsse

Freshmen

Ich bin etwas anderer Meinung. Im letzten Haus habe ich direkt fugen lassen. Nach 2 Jahren mussten nur ungefähr 10m neu gemacht werden. Hat 150.- gekostet und war schnell erledigt. Mir war es das wert. Bei meinem Nachbar damals wars fast gleich. Deshalb habe ich es im neuen Haus auch sofort fugen lassen. Der Typ hat mir gesagt, es komme halt darauf an, welche Qualität der Isolationsmatte unter dem Unterlagsboden verwendet wurde.

Grüsse, Nachbar

Ich würde weder Boden, noch Fenster,Türen die Kittfugen machen lassen.

Damals in der Wohnung sah es nach einem Jahr schrecklich aus. Überall Risse!!

Onkel hatte erst auch nach einem Jahr die Fugen machen lassen und ich fand das weniger störend.

Jetzt im Haus haben wir seit Beginn an alle Fugen, inkl Boden, aber wir haben keinen Unterlagsboden und Fenster,Türen keine Silikonfuge.

Ist halt auch wieder Anssichtssache.

Was auch immer zwischen den Fenster und Wand heisst ;-)

Bei mir waren es mehrere max. 1m Risse an allen möglichen Stellen. Küche, Zwischenwand, Korridor, total willkürlich.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad