KiWa, 20 Monate Altersunterschied

Melanie1545221712

New member
01. Mai 2010
2.330
0
0
Hallo zusammen

Hab mal eine Frage an die mehrfach Mami's... Wie macht ihr das mit euren kleinen mit dem KiWa? Würdet ihr mir vorschlagen einen 2er KiWa zu kaufen oder den 1er zu behalten und hoffen das Jael bis dahin gut läuft... Der Unterschied wird 20 Monate sein...

Liebe Grüsse

Melanie

Melanie

Wir haben auch 20 monate unterschied. Wir haben einen billigen geschwisterwagengekauft, aber brauchen ihn selten nur wenn wir wircklich lange weg gehen. Also am anfang war es gut da silas mir immer davonrannte. Doch nur schon einige monate später brauchten wir ihn fast nicht mehr. Das trittbrett langt und klaapt super! Und nun haben wir ein "velo" zum am buggy an machen, dies ist super genial. Es gibt auch schon trittbretter mit einem hock. Ich würde kein wagen kaufen. Lohnt sich nicht.

@melanie

Meine werden 17 Monate unterschied haben. Wir haben uns gegen einen Geschwisterwagen entschieden. Werde ein Buggyboard kaufen oder das Baby ins Tragtuch nehmen.

Mal schauen wie das klappen wird.

Liebe Grüsse

Danke /emoticons/default_smile.png Dann werden wir es wohl zuerst ohne KiWa versuchen und dann mal sehen, wenn es nötig wäre kann ich ja dann noch einen holen! Hoffentlich ist Jael dann mobiler!

Melanie

Und sonst melde dich, könntest unseren haben /emoticons/default_icon/wink.gif

bei uns sinds ja nur knapp 15 monate unterschied. wir haben uns einen geschwisterwagen geleistet, den wir sowohl für ein als auch zwei kids zusammenbauen können. so können wir den bisherigen kiwa verkaufen und sind trotzdem immer für alles bereit... und ich bin halt auch so gar nicht der tragetyp.....

@lynet: Was für ein KiWa wäre es denn und für wie viel würdest du ihn verkaufen?

Wenn bei uns alles gut läuft, werden es wohl zwischen 21 und 22 Monate Altersunterschied werden.

Colibri

Es ist die marke osann dieser eibfach in baige. Ich hab ihn vorallem ganz am anfang gebraucht, jetzt nimm ich ihn fast nie mehr. Also ich muss ehrlich sagen soooo gut ist er nicht. Hinten kann man nicht ganz flach legen, das heisst das kind hat gar keinen platz. Der vorteil, er ist relativ klein(nicht so lang) und man kann ihn ganz klein zusammenlegen(sogar kleiner als unser teutonia)

Ach ja was es auch noch hat so dächer wo man weg nehmen kann.

@lynet: Danke für die Antwort. Wir wissen noch immer nicht genau, wie wir es machen, aber wir haben ja auch noch ein halbes Jahr zeit. Wahrscheinlich kaufen wir nur so ein Sitzli für auf den KiWa drauf und ab Frühling dann das Bugyboard.

Unsere Kids haben 20 Monate Abstand und ich habe zuerst keinen Kiwa gekauft. Hab Madame einfach im TT getragen und Sohnemann im Buggy gestossen bei Bedarf. Als ich dann nach ca. 4 Wochen dummerweise einmal Madame in den Kiwa legte wars vorbei. Sohnemann wollte nicht mehr laufen und bockte völlig ab, Buggyboard fand er auch total mühsam und lief dann weg. Ich habe innerhalb weniger Tage einen Phil and Teds Occassion gefunden und ich ihn anfangs rege benutzt und nun immer weniger. Im Moment ist er nur bei Ganztagesausflügen dabei und auch dort sind selten zwei Kids drin, aber als Gepäckablage eignet sich der Zweitsitz auch super gut /emoticons/default_icon/smile.gif. Wirklich viel gebraucht hab ich ihn aber nicht, trage einfach sehr gerne und wäre glaubs auch mit einem normalen Kiwa ausgekommen.

Danke für deinen Input! /emoticons/default_smile.png

Wir haben jetzt in den USA einen Babyjogger City Select geholt und ich denke ich werd den auch oft gebrauchen! Jael läuft noch nicht und ich bin nicht sooo extrem ein Tragemami auch wegen meinem Rücken... /emoticons/default_icon/neutral.gif

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad