Klammern für Entwässerungsrinne

TheShihan

New member
25. Feb. 2019
39
7
0
In unserer Tiefgarage gibt es eine Entwässerungsrinne. Auf der Rinne liegen Gitter und die sind mit einer Kunststoffklammer in der Rinne eingeklippst. Leider sind schon etliche dieser Kunststoffklammern gebrochen und die Gitter halten so manchmal nicht mehr, wenn z.B. ein Auto drüber fährt.

Leider habe ich keine Unterlagen über diese Rinnen/Gitter und ich weiss nicht wer der Hersteller ist. Auf dem Gitter steht "DIN KI. A". DIN könnte einfach ein Bezug zur DI-Norm sein, jedenfalls erschwert es natürlich die Herstellersuche, wenn so ein allgemeiner Begriff vorhanden ist. Auch nur mit "KI" oder "KI A." finde ich nichts brauchbares. Die Rinne wurde im Jahr 2011/2012 verlegt.

Rinne_1.jpgRinne_2.jpgRinne_3.jpg

Hat jemand eine Idee, von welchem Hersteller das Gitter ist oder wo man solche Klammern beziehen könnte? Evtl. ist es ja standartisiert und ich muss nicht unbedingt die vom gleichen Hersteller nehmen.

 
Hallo TheShihan

So was hier geht nicht? 

Die gibts bei Coop

Gruess

Rodders

3225358_001.jpg

 
Hallo Rodders

Bin mir nicht sicher, evtl. könnte man das auch verwenden. Sieht so aus als wäre es dann weniger ein einklippen sondern ein von unten her anpressen durch das anschrauben. Vermutlich schaue ich mal in der Filiale nach (falls die das überhaupt an Lager haben) ob es von den Dimensionen passt oder ich bestelle einfach mal ein Exemplar zum testen.

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew