Klee im Rasen? Bitte Tipps

Daniela

New member
23. Juli 2006
4
0
0
Sali zäme! /emoticons/default_biggrin.png

Wir haben seit kurzem ein Häuschen mit einem kleinen Garten - vorallem bestehend aus einer ca 12 m2 grossen Rasenfläche.

Falls meine Frage peinlich ist, bitte einfach drüber hinwegsehen - war mal ein Stadtkind und bin neu in der grünen Welt /emoticons/default_icon_redface.gif

Also: in dieser Rasenfläche hat es immer wieder stellenweise so was ähnliches wie Kleeblätter - die sind ziemlich hartnäckig und mein Mann und ich finden das gar nicht so schön.

Wir haben jetzt begonnen, die mit viel Mühe rauszuschneiden und einfach immer wieder Rasensamen zu verteilen - aber macht das überhaupt Sinn?

Weiss jemand, was dieses Kleeartige Kraut sein könnte und vorallem, wie man es loswird?

Bin offen für jeden Tipp!

Liebe Grüsse

Daniela

 
hallo daniela

wenn er dich stört, dann musst du den klee ausstechen, mitsamt der wurzel und allem was noch so daran wächst /emoticons/default_icon_wink.gif

ich brauche dafür ein spezielles werkzeug, mit dem gehts prima (löwenzahn, wegerich), sieht aus wie eine viel zu schmale, lange hand-schaufel (keine ahnung, wie man dem ding sagt /emoticons/default_icon_redface.gif). so gehts bestens. das gras wächst darüber und deckt die lücken problemlos.

viel glück und vor allem freude am garten, ob mit oder ohne vierblättrigen klee /emoticons/default_laugh.png

brigitte

 
Servus Brigitte

Vielen Dank für Deinen Tipp - dann werden wir das mal so machen und hoffen, dass sich dieses Kleezeugs geschlagen gibt /emoticons/default_tongue.png

LG

Daniela

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven