Klee

Hi Lis,

eigentlich ist Klee ja granicht so schlimm was Unkraut angeht. Aber ich habe gelesen Kalk und/oder Basaltmehl soll helfen. Hier ein Link für mehr Infos..

Viel Erfolg

 
das würde ich auch gerne wissen... wie man klee im rasen reduzieren kann, will ihn ja nicht gleich ausrotten... einfach nur reduzieren

 
Mit Düngen, glaube ich. Klee wächst dort, wo es nicht viel Stickstoff im Boden gibt, also eher auf magerem Boden.

Gruss, Barney

 
Frage mal einen Landwirt dies können dir sicher helfen viele ungewünschte Pflanzen kann man mit richtiger Düngung oder Pflege ausmerzen

 
Empfehle Hornmehl (beinhaltet Stickstoff) - ist die biologische Alternative. Am besten vor einem Regen. Nicht zuviel aufs Mal, besser wiederholen. Eine Saison Geduld ist aber gefragt. Dazu evtl. den Rasen weniger kurz schneiden (= weniger Klee), kommt aber natürlich darauf an, wie "englisch" der Rasen für einen sein sollte.

 
Wie kann ich Klee im Rasen bekämpfen?
Hallo,

sehr effektiv mit diversen Rasenunkrautvernichtern z.B. in Deutschland Dicotex von Stähler. Wirkt auch gut gegen Gänseblümchen und Löwenzahn.

in der schwei bei der Landi gibt es Capito Rasenunkrautvernichter.

Und natürlich och viele andere Hersteller.

Gruss

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Klee wächst gut auf mageren Böden, aber Klee wächst dennoch auch auf vollkommen überdüngten Kuhweiden sehr gut.

Mit Düngen allein ist dem Klee nicht beizukommen.

Gruss

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77