Kleider für Mollige Frauen

Mariannelein

New member
31. Mai 2017
41
0
0
41
Meine Mutter heiratet im Frühjahr! Sie sagt sie will kein weiß tragen weil es die Zweite Ehe ist..

Sie will einfach ein schickes Abendkleid. In die Stadt will sie nicht mit mir, sie sagt die haben keine Kleider für Mollige Frauen (Größe 52, 54)

Sonst bestellt sie immer bei Bonprix..

Irgendwie wirkt sie gefrustet- wie kann ich ihr helfen?

Bei Größe 52 und 54 ist es schon schwierig, in einem durchschnittlichen Laden etwas zu finden, was passt.... Kleider für Mollige findet man meist nur online, so wie deine Mama ja bereits online bestellt bei Bonprix. Damit sie für die Hochzeit ein Kleid bekommt, was nicht jeder hat, würde ich einen Nischen Shop empfehlen (so etwas in der Art wie https://ptakmoda.de/93-kleider ). Ihr könntet euch einen heißen Kakao kochen und gemeinsam ein paar Kleider auswählen, sie bestellen und dann später noch eine Anprobe machen. Wie eine Modenschau zuhaus! Den Rest schickt sie dann einfach zurück. :)

Im schlimmsten Fall kann man jedes Kleid noch zum Schneider bringen und enger/weiter machen lassen. 
Meine Kusine hat zB bei ihrer Hochzeit und Outfit das Augenmerk auf ihre Manolo Blahnik Schuhe gelegt. :)

Sophia_S schrieb:
Hallo, hat sie schon mal überlegt sich ein Kleid schneidern zu lassen? Das passt dann auf jeden Fall wie angegossen und man hat einfach länger was davon. Ich lasse mir auch zu besonderen Anlässen immer mal wieder was schneidern und habe es nie bereut.

Ist in der Regel aber auch sehr teuer oder nicht?

Sophia_S schrieb:
Nein, ich finde es geht. Ich sag mal im Laden würde ich für ein schönes und hochwertiges Kleid auch so um die 150 Euro ausgeben. Leg noch ein bisschen was drauf und du kannst dir das Kleid schneidern lassen. Ich habe für meins damals 250 gezahlt. Natürlich ist das viel Geld, aber ich muss wirklich sagen es hat sich gelohnt. Ich trage das Kleid immer noch sehr gerne. 
Das stimmt. 

Zum Abschlussball habe ich mir damals auch ein Kleid schneidern lassen. Hatte damals noch eine Größe 46 (obenrum viel aber eher wenig Hüfte und dünnere Beine, also nicht optimal für Kleider). Habe meine Maße auf einer Seite angegeben und dort konnte man auch Stoff, Schnitt, Länge, Ausschnitt etc. selbst wählen und designen. Das hat zum einen echt Spaß gemacht und am Ende hat es super gesessen. Habe der Zusendung so entgegen gefiebert. Es hat glaube ich ca. 190 CHF gekostet. Die Seite finde ich nicht mehr. Vielleicht gibt es aber ähnliche? Wäre das was für deine Mutter? Selbst designen?

Ansonsten habe ich oft bei Asos bestellt. Die haben auch Große Größen. 

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand