Kleine Frage an diejenigen, welche auf dem Gartenbänkli sitzen

S

Sydeboelleli

Guest
Hoi Zämme

Stelle mir vor, es sitze jemand von Euch auf der Gartenbank.....

Es betrifft nicht den Garten, sondern eine Klassenzusammenkunft, welche im kommenden September stattfinden wird.

Heute habe ich das Programm erhalten, in welchem wir gebeten werden, den Betrag von Fr. 170.-- zu überweisen.

Nun möchte ich Euch gerne fragen, ob Ihr das nicht auch überrissen teuer findet, vor allem wenn noch 2 Stunden Anreise mit Zug (+ Zugkosten ohne Halbtax) anfallen.

Was meint Ihr dazu?

Danke vielmals für Eure Reaktion und liebe Grüsse

Sydeboelleli

 
Hoi Zämme

Stelle mir vor, es sitze jemand von Euch auf der Gartenbank.....

Es betrifft nicht den Garten, sondern eine Klassenzusammenkunft, welche im kommenden September stattfinden wird.

Heute habe ich das Programm erhalten, in welchem wir gebeten werden, den Betrag von Fr. 170.-- zu überweisen.

Nun möchte ich Euch gerne fragen, ob Ihr das nicht auch überrissen teuer findet, vor allem wenn noch 2 Stunden Anreise mit Zug (+ Zugkosten ohne Halbtax) anfallen.

Was meint Ihr dazu?

Danke vielmals für Eure Reaktion und liebe Grüsse

Sydeboelleli


Ganz schön fetter preis, wir Zahlen in Deutschland einen Betrag von 60 Euro, darin ist Essen, Trinken und der Bus enthalten der alle wieder in die Gemeinde zurück fahren tut, das denke ich mal ist ein guter Preis

 
Ich denke es kommt darauf an was ihr da macht? Sind irgendwelche Infos diesbezüglich vorhanden?

Finde es extrem schwierig Deutschland mit der Schweiz zu vergleichen. Da gibt es ja doch teils erhebliche Unterschiede.


Wir mieten ein Gasthaus für einen abend, inkl. bedienung. Ja ich weiss der vergleich ist schon etwas schlecht, aber es war ja nur als beispiel gedacht...

Essen a`la Kart

Trinken was jeder mag

zum teil auch live Musik

also das ist für 60 Euro schon viel

 
Ja, CHF 170 sind nicht ohne... Kommt aber schon drauf an, was alles dabei ist.

Bei uns waren es letztes Mal CHF 150 fürs Tagesprogramm (Div. Fahrten mit ÖV und Freilichtmuseum Ballenberg mit Zvieri) und CHF 80 für alle, de nur abends dabei sein wollten.

Das fand ich ok - zumal ich eh nur abends hingehen wollte, im Freilichtmuseum war ich schon mehrfach  ;)  

Huch - nächstes Jahr ist es auch wieder soweit... :eek:  

 
Herzlichen Dank für Eure Antworten, das ist lieb von Euch.

Sydeboelleli

 
ich war einmal an einer klassenzusammenkunft in Basel, da wurde in ein erstklassrestaurant geladen, preise im himmel oben, das essen was mies klassig, nie wieder.

 
Hallo,

es kommt darauf an, ob du mit der Klasse immer noch einen guten Kontakt halten willst oder nicht und ob du deine Kameraden/Kameradinnen in guter Erinnerung behalten hast. Dann zahlt man gerne auch einen höheren Preis für die Klassenzusammenkunft, weil man sich freut, die Bande wieder neu anzuknüpfen oder einfach einen schönen Abend haben zu dürfen. :)  (Frage: Sind mir 170 CHF wert sie auszugeben, damit ich.......?)

 
Kommt wirklich drauf an, was da inbegriffen ist. Wenn es nur ein Essen ist, finde ich es viel. Aber ich meine wie Hobbygärtnerin, dass es auch drauf an kommt wie wichtig dir die Leute sind und vielleicht auch wie oft ihr euch seht. Ich würde auf jeden Fall mitteilen, dass du diesen Betrag zu hoch findest.

Sent from my iPad using Gartenforum.ch mobile app

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven