Kleine Mängel, 2 Jahre vorbei

JimPanse

Mitglied
01. Mai 2009
9
0
0
Hallo

Habe ein Haus vom GU Vetter in 2009 gekauft, was 1 Jahr leer stand, so hatten wir noch 1 Jahr Garantie, die 5 Jahre kommen aber noch zu tragen. Nun habe ich noch kleine Mängel:

Soll noch was passieren:

-Gluckernder Abfluss in der Küche, Macht einen Höllenlärm, wenn das Wasser abgelaufen ist oder die Spülmaschine läuft, Umstand den GU bekannt, noch in Arbeit laut seiner Aussage

Wurde abgelehnt:

-Die Granitplatte hatte am Anfang Kratzer, bei der Übergabe bemängelt, diese wurden rauspoliert, die Stelle wurde wieder stunpf, es wurde grossflächig von einer anderen Firma nachpoliert, nun wieder stunpf und man sieht Wellen. Muss ich das hinnehmen?

-Der Wasserkran in der Küche ist schon im Eimer, Similor Swap. Beim Umschalten von Strahl auf Brause läuft das Wasser im Brausemodus am Kran entlang, unbrauchbar, lässt sich auch durch entkalken nicht lössen. Ein Austausch der Brause kostet knapp 80.- CHF

Neu von mir entdeckt, noch nicht gemeldet:

-Habe im Parkett jetzt teilweise Fugen entdeckt, knapp einen halben Millimeter breit und über mehrere Meter, ich denke da müsste man noch neu versiegeln? Ist das ein verdeckter Mangel?

-In der Halterung der Glastüre habe ich noch eine abgebrochene Schraube entdeckt, welche nicht entfernt wurde und einfach daneben neuch gebohrt wurde.

Evt. habe ich noch drüber nachgedacht, so was wie ein Gutachten erstellen zu lassen, vielleicht gibt es noch Punkte, die mir als Laien nicht bewusst sind.

Weiter will ich aber auch noch klar stellen, das ich eigentlich sehr zufrieden bin mit den GU und den Haus. nur die ablehnende Haltung bei den Punkten von der Küche, stört mich ungemein. Vor dem Verkauf wurde immer drauf hingewiesen, das zufriedene Kunden an 1. Stelle stehen, vor allem da der Verkäufer und Teilinhaber der Firma im gleichen Ort wohnt. Nun stellt man sich wegen Pfennigbeträgen an.

Grüsse

Andreas

Hallo

- Gluckern im Ablauf ganz dringend nochmals melden, auch wenn steht, dass es erledigt wird.

- Wasserhahn Küche ist ein Gebrauchsteil und geht nach 2 Jahren leider nicht mehr unter Garantie.

- Parkett würde ich mal melden, sieht aber nicht gut aus für ein Garantiefall.

Holz ist ein Naturprodukt und arbeitet, somit muss man mit leichten veränderungen leben.

- wie Du schreibst, hat eine 2. Firma den Granit poliert (nicht original Firma) somit ist die Garantie abgelaufen. Sobald eine andere Firma etwas am Stein macht, verfällt die Garantie.

- Das mit der Schraube im Glas verstehe ich nicht ganz :).

Lg Sternli71

Hallo

Danke für die Antwort. Mit glastüre meinte ich die Halterung von der duschverglasung.

Andreas

Wenn Du die abgebrochene Schraube siehst, würde ich es auch melden. Ev. Kann man die Schraube entfernen und etwas verschönern.

Toi, Toi, Toi für die 2 Jahres Mängelbehebung.

Kleiner Tip für die Gurgelnde Küche :). Nicht ganz den Vorschriften entsprechend aber es hilft, falls der Sanitär keine Lösung parat hat:

Im Ablauf-Teil ein Belüfter einbauen, somit würde die Luft nicht mehr durch den Sifon angesogen (Gurgelgeräusch) sondern beim Belüfter :).

Lg Sternli71

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu