Klick-Parkett Versiegelung

BodenBob

New member
02. Sep. 2015
2
0
0
Hallo zusammen,

wir haben in unserem Häuschen Buche Schiffsboden (gedämpft, Spezialversiegelung matt) verlegt. Ich bin allerdings schockiert, wie schnell der Boden an den Stößen und auch zwischen den Stäben bei Wassereinwirkung (wenig Wasser, in Sekunden) aufquillt. Jetzt ist der Boden nach Händlerangabe (OBI) spezialversiegelt, aber womit?! Wenn ich nicht herausbekomme, womit ich diese Versiegelung nochmalig behandeln kann, bleibt nur das Abschleifen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

 
Wie soll hier jemand aus einem Forum in der Schweiz wissen, welche "Spezialversiegelung" Dein bei Obi, wo auch immer, gekauftes Parkett hat?

Es wäre doch wohl eine einfache Lösung, den Verkäufer und ansonsten den Abteilungsleiter zu fragen, wo das Parkett bezogen wurde und welche Versiegelung genutzt wurde.

Ansonsten schaue auf die Bezeichnung oder Hersteller..... der sollte sich direkt im Internet finden lassen... mail oder Telefonat... und schon hast Du die Info.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: _miau_
Hallo,

nachdem wir uns im WWW befinden bin ich davon ausgegangen, dass ggf. nicht nur Schweizer zugange sind.
Ich habe schon versucht über das "Fachpersonal" an diese Informationen zu gelangen, leider ohne Erfolg.
Auf der Verpackung ist weder Hersteller noch die Oberflächenbehandlung zu ermitteln.

Wie Du siehst gestaltet sich die Suche nicht so einfach, daher auch der Versuch über das Forum eine Antwort zu erhalten.

Nachdem auch Google mir keine Auskunft über den Hersteller des Obi Parketts geben kann, möchte ich meine Frage nachbessern.

Kann mir jemand sagen, welche Firma das Buche Parkett für die Firma OBI herstellt?!

Vielen Dank

 
Wenn Obi nicht mit der Info rausrücken will, dann würde ich vermuten irgend ein NoName Produktionsbetrieb in China /emoticons/default_dry.png

 
Also wenn du bei einem Wettbewerb Herkunftsland China ankreuzst hast du sicherlich gewonnen :)

Wenn der ""Fach-""Verkäufer nicht mal die Antwort weiss wie soll das Jemand von uns wissen?.

Sorry aber geiz ist nicht immer geil. Meine Meinung!

Gruss

 
Kann mir jemand sagen, welche Firma das Buche Parkett für die Firma OBI herstellt?!

Vielen Dank
Das kann wohl nur Obi.. . also keine Hoffnungen machen, dass hierauf eine korrekte Antwort käme...

Nochmals, wenn es mit dem Fachverkäufer nicht klappt (der weiss es vermutlich auch wirklich nicht.... er sortiert und verkäuft die Ware nur..), dann wende Dich an die Chefetage...oder an die Obi-Zentrale mit Deinem Anliegen. Die haben irgendwo auf dieser schönen Welt das Parkett bestellt und können somit auch klären (falls nicht bekannt) mit welchem Mittel das Parkett behandelt wurde. Da es in DE/EU eine Produkthaftung gibt, müssen solche Daten auch hinterlegt sein. Keiner, ausser Obi, kann Dir sagen woher genau dieses Parkett stammt.

 
Anstelle dich auf eine Versiegelung zu stürzen, was meint den OBI zum Problem des Aufquellens? Vielleicht leigt ja auch ein Mangel am Produkt vor. Ich würde zuerst OBI bei der Nase nehmen, anstelle mühevoll den Hersteller zu finden, der eine Versiegelung hat, welche dann auch nur lokal vorhanden ist.

 
Also um auf diene Frage zu antworten - das ist die Verpflichtung von OBI das zu wissen. Die können doch nicht einfach etwas verkaufen, ohne Bescheid zu wissen was es ist /emoticons/default_smile.png

Was ich dir aber insgesamt empfehlen würde, ist kein Parkett von Märkten wie OBI zu kaufen. Lass das lieber von Spezialgeschäften machen oder bestell dir das Parkett von einem Geschäft, was wirklich darauf spezialisiert ist. Ich kenne mich in Deutschland nicht aus, aber meinen Parkettboden zum Beispiel habe ich mir von   WERBELINK ENTFERNT  anfertigen lassen. Das ist eine Seite, die sich auf Parkett spezialisiert hat und ich weiß, dass wenn ich solche Fragen hätte, ich sofort Auskunft und Hilfe bekommen würde. OBI kann halt so etwas nicht garantieren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven